Corona-Pandemie holt auch MSC Holzwickede ein: Oldtimerausfahrt abgesagt
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen und klare Entscheidungen. In Zeiten von Corona bleibt es weiterhin bei Kontaktbeschränkungen, Großveranstaltungen werden bundesweit in diesem Jahr vermutlich nicht mehr stattfinden. Was darüber hinaus immer klarer wird ist: Der Kampf gegen den Virus ist kein Spurt, sondern ein Marathon und wird uns alle wohl noch länger beschäftigen. In der vergangenen Woche wurde der MSC Holzwickede e.V. im ADAC vom Kreis Unna darüber informiert, dass er für seine geplante Oldtimerausfahrt am 12. Juli derzeit keine Genehmigung erhalten wird.
Vor diesem Hintergrund haben sich die Organisatoren schweren Herzens dazu entschieden, in Abstimmung mit dem Kreis Unna und der Gemeinde Holzwickede die Haarstrang Klassik für 2020 abzusagen und erst im nächsten Jahr wieder eine Ausfahrt anzubieten. „Die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Teilnehmer, Zuschauer und Helfer liegt uns sehr am Herzen“, so MSC-Sprecher Frank Neuhaus.
12. Haarstrang Klassik erst im Jahr 2021
Alle an der Ausfahrt beteiligten Personen und Unternehmen sind inzwischen über die Absage informiert. Sowohl Teilnehmer als auch Sponsoren, Helfer, das Haus Opherdicke als Start- und Zielpunkt und die Vertreter der auf der geplanten Strecke befindlichen Anfahrtpunkte äußerten vollstes Verständnis.
Der MSC bedankt sich bei allen, die sich bereits für die geplante Ausfahrt angemeldet hatten und verweist auf das kommende Jahr. Die bereits geleisteten Nenngelder werden den Teilnehmern selbstverständlich erstattet. „Jetzt laufen unsere Planungen auf den 11. Juli nächstes Jahr hinaus“, meint Frank nbeuhaus. „Dann dann 2021 soll die nächste Haarstrang Klassik auf jeden Fall wieder starten.“