Nächstes Jahr wird es die 11. Haarstranbg Classic am 12. Juli wieder mit Start/Ziel am Haus Opherdicke geben. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Corona-Pandemie holt auch MSC Holzwickede ein: Oldtimerausfahrt abgesagt

Nächstes Jahr wird es die 11. Haarstranbg Classic am 12. Juli wieder mit Start/Ziel am Haus Opherdicke geben. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Die Haarstrang Klassik des MSC wird es in diesem Jahr nicht geben. Erst im nächsten Jahr sollen Haus Opherdicke Opherdicke Start/Ziel der Oldtimer zur 12. Haarstrang Klassik sein. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen und klare Entscheidungen. In Zeiten von Corona bleibt es weiterhin bei Kontaktbeschränkungen, Großveranstaltungen werden bundesweit in diesem Jahr vermutlich nicht mehr stattfinden. Was darüber hinaus immer klarer wird ist: Der Kampf gegen den Virus ist kein Spurt, sondern ein Marathon und wird uns alle wohl noch länger beschäftigen. In der vergangenen Woche wurde der MSC Holzwickede e.V. im ADAC vom Kreis Unna darüber informiert, dass er für seine geplante Oldtimerausfahrt am 12. Juli derzeit keine Genehmigung erhalten wird.

Vor diesem Hintergrund haben sich die Organisatoren schweren Herzens dazu entschieden, in Abstimmung mit dem Kreis Unna und der Gemeinde Holzwickede die Haarstrang Klassik für 2020 abzusagen und erst im nächsten Jahr wieder eine Ausfahrt anzubieten. „Die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Teilnehmer, Zuschauer und Helfer liegt uns sehr am Herzen“, so MSC-Sprecher Frank Neuhaus.

12. Haarstrang Klassik erst im Jahr 2021

Alle an der Ausfahrt beteiligten Personen und Unternehmen sind inzwischen über die Absage informiert. Sowohl Teilnehmer als auch Sponsoren, Helfer, das Haus Opherdicke als Start- und Zielpunkt und die Vertreter der auf der geplanten Strecke befindlichen Anfahrtpunkte äußerten vollstes Verständnis.

Der MSC bedankt sich bei allen, die sich bereits für die geplante Ausfahrt angemeldet hatten und verweist auf das kommende Jahr. Die bereits geleisteten Nenngelder werden den Teilnehmern selbstverständlich erstattet. „Jetzt laufen unsere Planungen auf den 11. Juli nächstes Jahr hinaus“, meint Frank nbeuhaus. „Dann dann 2021 soll die nächste Haarstrang Klassik auf jeden Fall wieder starten.“  

Oldtimer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv