Bürgermeisterin Ulrike Drossel (4.v.l.) und die Vertreter der Gemeindeverwaltung begrüßten die neue Leiterin der Nordschule, Claudia Paulo (6.v.l.) gemeinsam mit Schulrätin Christine Raunser (7.v.r.), der bisherigen kommissarischen Leiterin, Gabi Spieker (6.v.r.), und dem Kollegium der Nordschule. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Claudia Paulo als neue Leiterin der Nordschule begrüßt

Bürgermeisterin Ulrike Drossel (4.v.l.) und die Vertreter der Gemeindeverwaltung begrüßten die neue Leiterin der Nordschule, Claudia Paulo (6.v.l.) gemeinsam mit Schulrätin Christine Raunser (7.v.r.), der bisherigen kommissarischen Leiterin, Gabi Spieker (6.v.r.), und dem Kollegium der Nordschule. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)
Bür­ger­mei­sterin Ulrike Drossel (4.v.l.) und die Ver­treter der Gemein­de­ver­wal­tung begrüßten die neue Lei­terin der Nord­schule, Claudia Paulo (6.v.l.) gemeinsam mit Schul­rätin Chri­stine Raunser (7.v.r.), der bis­he­rigen kom­mis­sa­ri­schen Lei­terin, Gabi Spieker (6.v.r.), und dem Kol­le­gium der Nord­schule. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Bür­ger­mei­sterin Ulrike Drossel begrüßte heute die neue Lei­terin der Nord­schule, Claudia Paulo, an ihrem neuen Arbeits­platz. Schul­rätin Chri­stine Raunser vom Kreis Unna über­reichte Claudia Paulo ihre Ernen­nungs­ur­kunde und wünschte ihr viel Erfolg in ihrer neuen Schule und in Holzwickede.

Bür­ger­mei­sterin Ulrike Drossel und Chri­stine Raunser bedankten sich herz­lich bei Gabi Spieker für die länger als zunächst geplante Ver­tre­tung. Trotz der Dop­pel­funk­tion als Lei­terin der Aloy­si­us­schule und kom­mis­sa­ri­sche Lei­terin der Nord­schule ist es Gabi Spieker gelungen, den Schul­be­trieb in beiden Schulen ein­wand­frei auf­recht zu erhalten und dabei immer für jeden ein Lächeln parat zu haben. Gabi Spieker bedankte sich herz­lich bei ihren Kol­le­ginnen und Kol­legen, die sie in dieser Zeit vor­bild­lich unter­stützt hätten.

Wechsel von der Falk-Schule

Die neue Lei­terin der Nord­schule, Claudia Paulo, war zuvor an der Falk-Schule in Unna als kom­mis­sa­ri­sche Lei­terin tätig. Sie 51 Jahre alt ver­hei­ratet und hat eine 22-jäh­rige Tochter. Den Kreis Unna und auch Holzwickede kennt sie recht gut. Claudia Paulo wohnt seit Januar in Schwerte. Bevor sie vor vier Jahren zur Falk-Schule wech­selte, war sie an einer Grund­schule in Iser­lohn tätig.

Als mir die Schul­rätin die Nord­schule ans Herz legte, musste ich nicht lange über­legen“, sagt Claudia Paulo. „Holzwickede ist eine sehr nette Gemeinde und die Nord­schule macht einen sehr gepflegten, ein­la­denden Ein­druck.“

Ihre neue Auf­gabe als Rek­torin tritt Claudia Paulo nach eigener Aus­sage „voll moti­viert“ an: „Ich freue mich wirk­lich auf meine neue Auf­gabe hier.“ Zunächst will sich die neue Lei­terin „erst einmal ori­en­tieren, schauen was die Schule braucht, um dann gemeinsam mit den Kol­le­ginnen und Kol­legen Chancen und Ent­wick­lungs­po­ten­ziale zu suchen und zu finden, um die Schule noch besser zu machen.“

Ihren eigenen Arbeits­stil beschreibt Claudio Paulo so: „Ich bin jemand, der viel Wert auf Kom­mu­ni­ka­tion, trans­pa­rente Ent­schei­dungs­pro­zesse legt und auch kom­pro­miss­be­reit ist.“

Leitung, Nordschule


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv