Blitz-Marathon: Polizei lobt Fahrzeugführer im Kreis Unna

297089-preview-pressemitteilung-kreispolizeibehoerde-unna-pol-un-kreis-unna-polizei-im-kreis-unna-zieht-positive-bilanz-aus-dem-2-bu

Die Kreispolizei hat eine positive Gesamtbilanz ihrer Kontrollen im Rahmen des landesweiten 24-Stunden-Blitz-Marathons gezogen. „Der Großteil der Fahrzeugführer im Kreis Unna beherzigte das Motto ,Respekt vor Leben – Ich bin dabei'“, so die Polizei. Von Donnerstag (18.9.) bis Freitag (19.9.2014), jeweils 6 Uhr, wurde an insgesamt 40 Messstellen im Kreisgebiet Tempokontrollen durchgeführt. Die Auswahl dieser Messstellen ergab sich dieses Mal fast ausschließlich aus den zuvor abgefragten Angstpunkten von Kindern und Jugendlichen im Straßenverkehr.

In dem genannten Zeittaum wurden durch die Polizei 6 202 Fahrzeuge kontrolliert. Erfreulicherweise hielt sich ein Großteil der Fahrzeugführer an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten. Es wurden insgesamt 127 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Die Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessungen im Einzelnen:

  • Holzwickede: 406 kontrollierte Fahrzeuge, davon 3 zu schnell;
  • Bergkamen: 877 kontrollierte Fahrzeuge, davon 16 zu schnell;
  • Bönen: 162 kontrollierte Fahrzeuge, kein Geschwindigkeitsverstoß;
  • Fröndenberg: 553 kontrollierte Fahrzeuge, davon 5 zu schnell;
  • Kamen: 275 kontrollierte Fahrzeuge, davon 3 zu schnell;
  • Werne: 694 kontrollierte Fahrzeuge, davon 21 zu schnell;
  • Selm: 639 kontrollierte Fahrzeuge, davon 46 zu schnell;
  • Unna: 1844 kontrollierte Fahrzeuge, davon 26 zu schnell;
  • Schwerte: 752 kontrollierte Fahrzeuge, davon 7 zu schnell

Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung wurde in Werne an der Selmer Landstraße gemessen. Hier wurde ein Fahrzeugführer nach Abzug der Toleranz mit 38 km/h zu viel bei erlaubten 50 km/h gemessen. Ihn erwarten 120 Euro Bußgeld und ein Punkt im Strafregister in Flensburg.

Die gesonderten zusätzlichen Messungen durch den Kreis Unna ergaben 3377 kontrollierte Fahrzeuge. Dabei wurden 78 Verstöße festgestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv