Skip to main content

Beschilderung Gehweg „Radfahrer frei“ ausgetauscht

Die Gemeinde hat das Zusatzzeichen „Radfahrer frei“ unter dem Zeichen Gehweg ausgetauscht. (Foto: Gemeinde Holzwickede)

Auf Gehwegen sind zunächst nur Fußgänger erlaubt. . Durch das Zusatzzeichen „Radfahrer frei“ unter dem Zeichen „Gehweg“ kann Radfahrern allerdings die Benutzung des Gehweges erlaubt werden. Wichtig dabei: Radfahrer sind auf Gehwegen mit dem Zusatzzeichen nur „zu Gast“.

Um das noch mehr in das Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer zu bekommen, hat die Gemeinde Holzwickede das Zusatzzeichen „Radfahrer frei“ abgebaut und durch das neue Zusatzzeichen „Radfahrer frei – Schritttempo“ ersetzt. Auf der Holzwickeder Hauptachse, der Haupt- und Nordstraße, wurden die Zusatzzeichen durch den Baubetriebshof ausgetauscht.

Kommentare (17)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert