Logo Bürgerblock

„BBL vor Ort“: Protestaktion gegen Ostumgehung

Am kommenden Wochenende ist der Bürgerblock gleich zweimal in der Gemeinde präsent: Am Samstag (5. September) stehen seine Vertreterinnen und Vertreter zunächst in der Zeit vom 9 bis 12 Uhr mit seinem Informationsstand auf dem Parkplatz vor dem Rewe Nord an der Stehfenstraße.

Am Sonntag (6. September) lädt der BBL dann in die Natur, und zwar an den Rand des Naherholungsgebietes Schöne Flöte, ein. Hintergrund dieser Aktion ist die Planung der L677n (Ostumgehung). Wenngleich die politische Einwirkungsmöglichkeit auf dieses Bauvorhaben als nur noch gering einzustufen ist, lässt das Vorhaben den Bürgerblock dennoch nicht ruhen, zumal über die Rechtsmittel gegen den Planfeststellungsbeschluss noch keine Gerichtsentscheidung ergangen ist.

L 667n wird abmarkiert

Insofern gibt es Hoffnung für den Bürgerblock, den durch den Straßenneubau stattfindenden Flächenfraß noch zu verhindern und den natürlichen Lebensraum wie das Naherholungsgebiet Schöne Flöte in seiner jetzigen Schönheit zu erhalten.

Welches Ausmaß der Eingriff in die Natur hat, wird der Bürgerblock vor Ort demonstrieren. Interessierte können in der Zeit von 11 bis 15 Uhr an einem Infostand in der Massener Straße/Ecke Schürkampsweg (Zufahrt zur Schönen Flöte) die Planunterlagen einsehen, sich insbesondere aber den Straßenquerschnitt einschließlich des Lärmschutzwalls vor Augen führen. Dazu wird der Bürgerbock die Straße in der Örtlichkeit exakt markieren.

Natürlich sind Wilfried Brinkmann, der Kandidat für den Wahlbezirk Altes Dorf, sowie weitere Vertreterinnen und Vertreter des BBL bei dieser Gelegenheit auch für andere Themen offen.

Auch gibt es an diesem Tag erneut Gelegenheit, mit der Bürgermeisterin, Ulrike Drossel, ins Gespräch zu kommen, die von 11 bis 12 Uhr anwesend sein wird.

BBL vor Ort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv