Andreas Gérard neuer Geschäftsführer der GWA und VBU
(PK) Ein neuer Kopf an der Spitze der Gesellschaft für Wertstoff- und Abfallwirtschaft Kreis Unna mbH (GWA) und der Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft Kreis Unna mbH (VBU). Andreas Gérard übernimmt voraussichtlich ab Juli die Geschäftsführung der beiden kreiseigenen Gesellschaften.
Fließender Wechsel an der Spitze
Der gebürtige Düsseldorfer tritt die Nachfolge von Ulrich W. Husemann an, der die Geschäftsführung der beiden Kreisgesellschaften derzeit inne hat. Husemann wird die Geschäfte bis zur Übernahme der Aufgaben durch Gérard weiter führen, so dass es einen fließenden Wechsel ohne Vakanz an der GWA-Spitze geben wird. Dies teilte der Kreisdirektor und Vorsitzende der VBU-Gesellschafterversammlung, Dr. Thomas Wilk, nach der entsprechenden Gremienentscheidung mit.
Gérard ist Jahrgang 1973 und studierter Diplom-Betriebswirt. Er war unter anderem für einen niederrheinischen Entsorger und zuletzt für ein großes Unternehmen im Stuttgarter Raum tätig. Gérard hat nicht nur Erfahrung als Geschäftsführer, sondern trug mehrfach auch Verantwortung für mehrere hundert Mitarbeiter.