Skip to main content
Die Bundespolizei hat gestern insgesamt drei Haftbefehle am Flughafen Dortmund vollstreckt. Ein 27-jähriger Rumäne muss 150 Tage in Haft. (Foto: Bundespolizei)

Alkoholisierter Passagier pöbelt im Flughafen: Bundespolizei muss eingreifen

Ein Reisender soll am Dienstagnachmittag (26.9.) mehrere Mitreisende am Dortmunder Flughafen belästigt haben. Bundespolizisten nahmen ihn schließlich mit zur Wache.

Wie die Bundespolizei dazu mitteilt, wiesen Passagiere gegen 13.20 Uhr Bundespolizisten auf eine augenscheinlich stark alkoholisierte Person im Sicherheitsbereich des Flughafens hin. Der Mann sollte sich im Wartebereich eines Fluges nach Kattowitz/Polen befinden. Der 70-Jährige verhielt sich dort sehr aggressiv und belästigte Reisende. Die Beamten versuchten, beruhigend auf den Mann einzuwirken. Dies führte jedoch zu keinem Erfolg.

Die Polizisten brachten den polnischen Staatsbürger zur Bundespolizeiwache, um dessen Identität feststellen zu können. Damit war der 70-Jährige jedoch nicht einverstanden und sperrte sich gegen die Mitnahme. Die Einsatzkräfte konnte wenig später seine Identität feststellen und erteilten ihm einen Platzverweis.

Aufgrund seines Verhaltens verpasste der Passagier allerdings seinen Flug nach Polen. Außerdem leiteten die Bundespolizisten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Flughafen, Pöbelnder Passagier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert