Skip to main content
Die Aktive Bürgerschaft besucht die Phänomania ind er zeche Zollverein. in Essen. (Foto: P. Gräber - EDmscherblog.de)

Fahrt für Jung und Alt zur Phänomania Essen: Noch Plätze frei

Für die Fahrt für Jung und Alt der Aktive Bürgerschaft am Mittwoch (18. Juli) sind noch Karten zu erhalten. An diesem Tag geht es mit einem Bus auf eine spannende Entdeckungsreise durch die faszinierende Welt der physikalischen Phänomene und menschlichen Sinne – zur Phänomania Essen.

Das Phänomania Erfahrungsfeld ist auf Zollverein Schacht 3/7/10 zu Hause. Anders als in anderen Museen geht es hier nicht um „Berühren verboten“, sondern um „Anfassen erlaubt“. Vom „Raum ohne Farbe“ über die „Stehende Welle“ bis zum Feuertornado haben die Teilnehmer an diesem Nachmittag die Möglichkeit, durch Ausprobieren an rund 120 Experimentierstationen selbst zu erfahren und zu entdecken, wie naturwissenschaftliche Gesetze wirken und wie die menschlichen Sinne funktionieren.

Abfahrt ist ca. 12 Uhr von verschiedenen Haltestellen in Holzwickede (genauere Hinweise beim Kartenvorverkauf). Die Rückfahrt erfolgt gegen 17.30 Uhr.

Für Erwachsene beträgt die Teilnahmegebühr 17 Euro, für Kinder und Jugendliche (sechs bis 17 Jahre) 15 Euro. Im Preis sind die Fahrt, der Eintritt sowie die Führung enthalten. Kinder können nur in Begleitung eines Erwachsenen an der Fahrt teilnehmen. Die Teilnahmekarten sind im Büro der Seniorenbegegnungsstätte, Berliner Allee 16 a, Tel. 44 66 erhältlich.

  • Termin: Mittwoch (18. Juli), Abfahrt 12 Uhr, Seniorentreff, Berlinr Allee 16a

Aktive Bürgerschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert