Traditionelles Sommerfest im Treffpunkt Villa lockt kleine und große Besucher
Der Treffpunkt Villa hatte am heutigen Sonntag nachmittag zu seinem traditionellen Sommerfest eingeladen und bereits um 14 Uhr war das Gelände rund um das Kinder- und Jugendzentrum an der Rausinger Straße gut gefüllt.
Dank der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und Kooperationspartner konnte das Programm in diesem Jahr noch etwas umfangreicher gestaltet werden als im Vorjahr. Mit dabei waren das Familienzentrum Nordlicht, das Schwerter Netz für Jugend und Familie, das Seniorenheim neue Caroline, die Jugendfeuerwehr, der Naturschutzbund Holzwickede, die OGS der Nordschule, die Josef-Reding-Schule, die Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind, der Förderverein Nord und der Fachbereich Familie und Jugend des Kreises Unna.
Sternschnuppentheater mit „Paul im Reisefieber“
Pünktlich um 15 Uhr eröffneten Holzwickedes stellvertretende Bürgermeisterin, Monika Mölle, und der Dezernent für Familie und Jugend des Kreises Unna, Torsten Göpfert, das Sommerfest. Anschließend legte ein alter Bekannter, Martin Sbosny-Wollmann, mit seinem Sternschnuppentheater los. Spontan hatte er sich für das Stück „Paul im Reisefieber“ entschieden.
Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde führte um 16 Uhr auf den Platz neben der Villa eine kleine Übung durch, bei der der Nachwuchs zeigen konnte, was schon gelernt hat. Auch eine Stunde später noch waren die Stände mit den Spielaktionen für die Kinder ringsum und die Biergarten-Garnituren in der Mitte des kleinen Vorplatzes mit Erwachsenen voll besetzt. Auch im Garten hinter der Villa wurde noch fleißig auf Kisten geklettert. Ab 17 Uhr klang das Sommerfest dann langsam aus.
[envira-gallery id=“28847″]