Der HSC hatte heute (24. Juni) zum Saisonabschluss mit Kindergarten-Cup auf die Haarstrang-Sportanlage eingeladen. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

16. Kindergarten-Cup des HSC: Team SPI Unna holt den Pott

Der HSC hatte heute (24. Juni) zum Saisonabschluss mit Kindergarten-Cup auf die Haarstrang-Sportanlage eingeladen. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)
Der HSC hatte heute (24. Juni) zum Saisonabschluss mit Kindergarten-Cup auf die Haarstrang-Sportanlage eingeladen. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Der Holzwickeder Sportclub hatte den Fußballnachwuchs heute zum sportlichen Saisonausklang auf die Haarstrang-Sportanlage eingeladen.

Von 12 bis 15 Uhr konnten dabei alle Kinder im Minikicker- bis E-Jugend-Alter spannende Spielstationen wie Fußball-Boule oder – Bowling absolvieren. Teilnehmen durften natürlich auch Nichtmitglieder und der Nachwuchs anderer Vereine. Schließlich stand der Spaß im Vordergrund. Für die jeweils Bestplatzierten gab es kleine Sachpreise und Medaillen.

Der HSC hatte für das leibliche Wohl der Besucher mit Getränken und Würstchen vom Grill gesorgt.

Saisonabschluss mit Spielaktionen und All-Star-Spiel

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der 16. Kindergarten-Cup des HSC, an dem in diesem Jahr sieben Mannschaften teilnahmen. Titelverteidiger war die Kita Löwenzahn, die im Vorjahr hauchdünn vor dem Zwergengarten Unna den begehrten Pokal gewinnen konnte. Neben diesen beiden Teams mischten auch wieder die SPI Unna, das Familienzentrum St. Katharina, der HEV-Kindergarten, der katholische Kindergarten Liebfrauen auch noch ein eine zweite Zwergengarten-Mannschaft mit. Die Mannschaften lieferten sich spannende Spiele, in denen die Spieler und auch die zahlreichen Fans am Spielfeldrand alles gaben.

Punktgleich und nur mit dem besseren Torverhältnis siegte schließlich das Team der SPI Unna vor dem HEV Kindergarten mit jeweils 16 Punkten. Beim direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften war das Spiel 1:1 unentschieden ausgegangen. Drittplatzierte wurde die Mannschaft des Titelverteidigers Kita Löwenzahn.

Zu, Abschluss der Veranstaltung heute gab es ein All-Star-Spiel. Dabei durften sich zum Saisonausklang aus jedem Team des Leistungsbereichs der D- bis A-Jugend jene Spieler dem Publikum präsentieren, die sich während der Saison durch besondere Leistungen hervorgetan haben.[envira-gallery id=“29506″]

KIndergarten Cup


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv