Stehfenhauses mit mehr Platz für Ganztagsbetreuung der Nordschule

Nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten in den Sommerferien, ist es nun endlich soweit: Den Schüler der Nordschule stehen seit Schuljahresbeginn im OGGS Bereich des Stehfenhauses an der Nordstraße deutlich mehr Räume zur Verfügung.

Hierfür wurde die ehem. Obergeschosswohnung baulich hergerichtet. Neben notwendigen brandschutztechnischen Anpassungen, wie Errichtung einer Fluchttreppe als zweiten baulichen Flucht- und Rettungsweg, wurden im Windfang und der Pausenhalle des Erdgeschosses Akustikdecken eingebaut. Außerdem wurde die Beleuchtung in nahezu allen Räumen in Form von energiesparenden LED Leuchten erneuert.

Notwendige Tischler-, Sanitär-, Heizungs-, Elektroinstallations- und Anstricharbeiten runden den Renovierungsumfang ab. Die kompletten Umbau- und Renovierungskosten belaufen sich auf ca. 75.000,00 €.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.