Schöne Bescherung für Besucher der Ausgabestelle der Tafel

Schenken macht Freude: Auch für die Helfer der Tafelausgabestelle Holzwickede war heute ein Festtag. Sie konnten die von den Holzwickedern gespendeten Weihnachtspakete an die Besucher verteilen. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Schöne Bescherung für die Besucher der Tafel Ausgabestelle Holzwickede im evangelischen Gemeindehaus an der Goethestraße:

Die Gruppe Rat und Tat hat zur heutigen Ausgabe der Lebensmittel an die Bedürftigen auch die von Holzwickeder Bürgern gespendeten Weihnachtspakete verteilt. Alle Besucher, die sich eine Lebensmittelration abholten, konnten heute auch ein festlich verpacktes Überraschungspaket mit nach Hause nehmen, das die Spender mit besonderen Präsenten gepackt hatten (kein Alkohol oder Tabak). Für die Kinder der Besucher lagen zahlreiche Kuscheltiere zur Mitnahme bereit.

Wegen der steigenden Nachfrage gilt noch immer der offizielle Ausgabestopp der Tafel Unna. In Holzwickede ist es bisher allerdings nach Angaben der Helfer noch immer gelungen, alle Bedürftigen, die eine Bezugsberechtigung nachweisen konnten, auch mit Lebensmitteln zu bedenken.

Print Friendly, PDF & Email
visage
Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.