Neue Multisportanlage am Parkplatz Kirchstraße fertig

Die Multisportanlage am Parkplatz Kirchstraße ist fertiggestellt und soll am Montag freigegeben werden. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Die neue Multisportanlage am Parkplatz Kirchstraße ist fertiggestellt und soll ab Montag freigegeben werden. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Diese Nachricht wird viele Jugendliche freuen: Die Multisportanlage am südlichen Ende des Parkplatzes an der Kirchstraße ist fertig. Die Anlage des Herstellers Kompan! ist ein circa 17 x 8,5 Meter großer mit einem Ballfangzaun umzäunter Platz, der mit zwei Toren und Basketballkörben ausgestattet ist. Deshalb wird sie wohl vor allem Fußball- und Basketballspielern viel Freude bereiten.

Gebaut wurde sie in nur wenigen Tagen. Zurzeit muss der synthetische Fallboden, der auf den Asphalt aufgebracht wurde, noch trocknen. Am Montag (11. September) soll die Multisportanlage, in die auch Sitzgelegenheiten integriert wurden, dann zum Bespielen freigegeben werden. Zu große Sorge vor Vandalismus muss niemand haben: Tore und Zäune sollen praktisch unverwüstlich sein, weshalb der Hersteller auch eine lebenslange Garantie gibt.

Gekostet hat die Anlage rund 50.000 Euro, wobei sie eines der ersten ISEK-Projekte vom Land zu 60 Prozent bezuschusst wird.

 

Print Friendly, PDF & Email
visage
Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.