Frühjahrsputz im Familienzentrum Caroline Nord-Licht: Außenanlage endlich fertig

Kita_Nord-Licht (1)

Enga­gier­te Eltern, Groß­el­tern und Kin­der errich­te­ten heu­te im Außen­be­reich des Fami­li­en­zen­trums Caro­li­ne Nord-Licht neue Holz­spiel­ge­rä­te und mach­ten den Gar­ten „früh­lings­fer­tig“. (Foto: Peter Grä­ber)

Hart­näckig­keit zahlt sich aus. Umso grö­ßer ist die Freu­de, wenn am Ende alles erreicht ist, was man sich vor­ge­nom­men hat. Kein Wun­der also,d ass Petra Chud­zin­ski, Lei­te­rin des Fami­li­en­zen­trums Caro­li­ne Nord-Licht übers gan­ze Gesicht strahlt: „Vor sie­ben Jah­ren haben zwei Kol­le­gin­nen damit begon­nen, unser Außen­ge­län­de zu pla­nen. Heu­te haben wir end­lich alles umge­setzt, was wir uns damals gewünscht und geplant haben.“

Kita_Nord-Licht (4)

Die­se Eltern stel­len die Tank­säu­le auf und beto­nie­ren die Trä­ger ein. (Foto: Peter Grä­ber)

Die enga­gier­ten Hel­fer des Fami­li­en­zen­trums Caro­li­ne Nord-Licht tra­fen sich dazu heu­te Vor­mit­tag, um das Spiel­ge­län­de der Ein­rich­tung „früh­lings­fer­tig“ zu machen. Dank der finan­zi­el­len Unter­stüt­zung des För­der­ver­eins der Ein­rich­tung und der tat­kräf­ti­gen Hil­fe enga­gier­ter Eltern, Groß­el­tern und Kin­der konn­ten heu­te auch ein klei­nes Klet­ter­zelt­haus, ein Spiel­turm mit Ram­pe und Rut­sche, eine Mini-Schau­kel sowie eine Tank­säu­le, Koch­sta­ti­on und Bewe­gungs­bau­stel­le errich­tet wer­den. 6.000 Euro koste­te allein die­se letz­te Pro­jekt, nach­dem in den Vor­jah­ren auf die­se Wei­se auch schon ein gro­ßes Klet­ter­haus und eine Was­ser­bau­stel­le ein­ge­rich­tet wer­den konn­ten.

Kita_Nord-Licht (2)

Das schlech­te Wet­ter konn­te die Eltern nicht abhal­ten, kräf­tig anzu­packen. (Foto: Peter Grä­ber)

Ohne die Hil­fe des För­der­ver­eins und der Eltern wäre das alles gar nicht mög­lich gewe­sen“, freut sich Petra Chud­zin­ski. Selbst das mie­se Wet­ter konn­te die flei­ßi­gen Hel­fer­lein heu­te nicht abhal­ten. „Herr Jür­gen­sen von der gleich­na­mi­gen Holz­bau­fir­ma, der uns das Holz gelie­fert und auch beim Auf­bau gehol­fen hat, sag­te mir, dass er nur dann nicht kommt, wenn es Stei­ne reg­net“, berich­tet Petra Chud­zin­ski. Und das war ja trotz des Dau­er­re­gens heu­te Vor­mit­tag glück­li­cher­wei­se nicht der Fall…

Als klei­nes Dan­ke­schön gab’s für alle Hel­fer heu­te Mit­tag dann gegrill­te Würst­chen und gesun­des Gemü­se auf die Hand.

Kita_Nord-Licht (3)

Die­se Eltern stel­len den Spiel­turm mit der Klet­ter­ram­pe auf. (Foto: Peter Grä­ber)

Print Friendly, PDF & Email
visage

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.