Frühjahrsputz im Familienzentrum Caroline Nord-Licht: Außenanlage endlich fertig

Kita_Nord-Licht (1)

Enga­gierte Eltern, Groß­el­tern und Kinder errich­teten heute im Außen­be­reich des Fami­li­en­zen­trums Caro­line Nord-Licht neue Holz­spiel­ge­räte und machten den Garten „früh­lings­fertig“. (Foto: Peter Gräber)

Hart­näckig­keit zahlt sich aus. Umso größer ist die Freude, wenn am Ende alles erreicht ist, was man sich vor­ge­nommen hat. Kein Wunder also,d ass Petra Chud­zinski, Lei­terin des Fami­li­en­zen­trums Caro­line Nord-Licht übers ganze Gesicht strahlt: „Vor sieben Jahren haben zwei Kol­le­ginnen damit begonnen, unser Außen­ge­lände zu planen. Heute haben wir end­lich alles umge­setzt, was wir uns damals gewünscht und geplant haben.“

Kita_Nord-Licht (4)

Diese Eltern stellen die Tank­säule auf und beto­nieren die Träger ein. (Foto: Peter Gräber)

Die enga­gierten Helfer des Fami­li­en­zen­trums Caro­line Nord-Licht trafen sich dazu heute Vor­mittag, um das Spiel­ge­lände der Ein­rich­tung „früh­lings­fertig“ zu machen. Dank der finan­zi­ellen Unter­stüt­zung des För­der­ver­eins der Ein­rich­tung und der tat­kräf­tigen Hilfe enga­gierter Eltern, Groß­el­tern und Kinder konnten heute auch ein kleines Klet­ter­zelt­haus, ein Spiel­turm mit Rampe und Rut­sche, eine Mini-Schaukel sowie eine Tank­säule, Koch­sta­tion und Bewe­gungs­bau­stelle errichtet werden. 6.000 Euro kostete allein diese letzte Pro­jekt, nachdem in den Vor­jahren auf diese Weise auch schon ein großes Klet­ter­haus und eine Was­ser­bau­stelle ein­ge­richtet werden konnten.

Kita_Nord-Licht (2)

Das schlechte Wetter konnte die Eltern nicht abhalten, kräftig anzu­packen. (Foto: Peter Gräber)

Ohne die Hilfe des För­der­ver­eins und der Eltern wäre das alles gar nicht mög­lich gewesen“, freut sich Petra Chud­zinski. Selbst das miese Wetter konnte die flei­ßigen Hel­fer­lein heute nicht abhalten. „Herr Jür­gensen von der gleich­na­migen Holz­bau­firma, der uns das Holz gelie­fert und auch beim Aufbau geholfen hat, sagte mir, dass er nur dann nicht kommt, wenn es Steine regnet“, berichtet Petra Chud­zinski. Und das war ja trotz des Dau­er­re­gens heute Vor­mittag glück­li­cher­weise nicht der Fall…

Als kleines Dan­ke­schön gab’s für alle Helfer heute Mittag dann gegrillte Würst­chen und gesundes Gemüse auf die Hand.

Kita_Nord-Licht (3)

Diese Eltern stellen den Spiel­turm mit der Klet­ter­rampe auf. (Foto: Peter Gräber)

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.