Frühjahrsputz im Familienzentrum Caroline Nord-Licht: Außenanlage endlich fertig

Kita_Nord-Licht (1)

Engagierte Eltern, Großeltern und Kinder errichteten heute im Außenbereich des Familienzentrums Caroline Nord-Licht neue Holzspielgeräte und machten den Garten „frühlingsfertig“. (Foto: Peter Gräber)

Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Umso größer ist die Freude, wenn am Ende alles erreicht ist, was man sich vorgenommen hat. Kein Wunder also,d ass Petra Chudzinski, Leiterin des Familienzentrums Caroline Nord-Licht übers ganze Gesicht strahlt: „Vor sieben Jahren haben zwei Kolleginnen damit begonnen, unser Außengelände zu planen. Heute haben wir endlich alles umgesetzt, was wir uns damals gewünscht und geplant haben.“

Kita_Nord-Licht (4)

Diese Eltern stellen die Tanksäule auf und betonieren die Träger ein. (Foto: Peter Gräber)

Die engagierten Helfer des Familienzentrums Caroline Nord-Licht trafen sich dazu heute Vormittag, um das Spielgelände der Einrichtung „frühlingsfertig“ zu machen. Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins der Einrichtung und der tatkräftigen Hilfe engagierter Eltern, Großeltern und Kinder konnten heute auch ein kleines Kletterzelthaus, ein Spielturm mit Rampe und Rutsche, eine Mini-Schaukel sowie eine Tanksäule, Kochstation und Bewegungsbaustelle errichtet werden. 6.000 Euro kostete allein diese letzte Projekt, nachdem in den Vorjahren auf diese Weise auch schon ein großes Kletterhaus und eine Wasserbaustelle eingerichtet werden konnten.

Kita_Nord-Licht (2)

Das schlechte Wetter konnte die Eltern nicht abhalten, kräftig anzupacken. (Foto: Peter Gräber)

„Ohne die Hilfe des Fördervereins und der Eltern wäre das alles gar nicht möglich gewesen“, freut sich Petra Chudzinski. Selbst das miese Wetter konnte die fleißigen Helferlein heute nicht abhalten. „Herr Jürgensen von der gleichnamigen Holzbaufirma, der uns das Holz geliefert und auch beim Aufbau geholfen hat, sagte mir, dass er nur dann nicht kommt, wenn es Steine regnet“, berichtet Petra Chudzinski. Und das war ja trotz des Dauerregens heute Vormittag glücklicherweise nicht der Fall…

Als kleines Dankeschön gab’s für alle Helfer heute Mittag dann gegrillte Würstchen und gesundes Gemüse auf die Hand.

Kita_Nord-Licht (3)

Diese Eltern stellen den Spielturm mit der Kletterrampe auf. (Foto: Peter Gräber)

Print Friendly, PDF & Email
visage
Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.