Erdbeersonntag auf dem Emscherquellhof

Für die Liebhaber der Erdbeere ist am kommenden Sonntag (12. Juni) Feiertag: Auf dem Emscherquellhof dreht sich beim Erdbeersonntag ab 14 Uhr alles um die leckere rote Beere, die eigentlich gar keine Beere ist, sondern zu den Nussfrüchten zählt.  Auf die Besucher wartet selbstgenmachte Erdbeerkuchen. Es gibt süffige Erdbeerbowle sowie auch andere Getränke wie Bier, Wein oder Kaffee. Ein Landwirt verkauft Erdbeeren. Natürlich gibt es auch Erdbeermarmelade und Erdbeersekt im Angebot.

Aber auch für alle, die nicht so auf Erdbeeren stehen, lohnt sich ein Besuch am Emscherquellhof. Denn bekanntlich befindet sich derzeit dort auch eine Ausstellungsfläche der internationalen Ausstellung Emscherkunst, die sicher ebenfalls einen Besuch wert ist. Die Ausstellungsfläche der Enmsdcherkunst ist bereits ab 10 Uhr geöffnet.

  • Termin: Sonntag, 12. Juni, ab 14 Uhr, Enmscherquellhof, Quellenstraße
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.