Provinzial und Thomas Böckenbrink spenden 1.500 Euro an Stiftung Kinderglück
Die Stiftung Kinderglück freut sich über 1.500 Euro. Die stattliche Spende wurde jetzt von Thomas Böckenbrink, Leiter der Provinzial-Geschäftsstelle, und Andreas Rienhoff vom Verein „Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e.V.“ an den Gründer der Stiftung Kinderglück, Bernd Krispin, übergeben.
Geschäftsstellenleiter Thomas Böckenbrink hatte an der vom Gewerbeverein Aktivkreis Holzwickede (AkH) vor zwei Wochen ausgerichteten Veranstaltung „Mein Marktplatz“ teilgenommen. Dabei hatten sich Gewerbetreibende, Vereine und Institutionen aus der Gemeinde den Besuchern präsentiert. Neben seinem Provinzial-Stand war Böckenbrink auch mit einem Barista-Mobil vor Ort. Die Besucher konnten dabei verschiedene Kaffee- und Teespezialitäten genießen, die gegen eine Spende angeboten wurden.
„Der eingenommen Betrag wurde durch meine Geschäftsstelle aufgestockt“, so Thomas Böckenbrink. Zusätzlich wurde der Betrag durch den „Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e.V.“ großzügig weiter aufgestockt, so dass der Stiftung Kinderglück insgesamt 1.500 Euro für den guten Zweck zugeführt werden konnte.
Die Stiftung Kinderglück führt jedes Jahr das bundesweit größte Schultornister-Projekt durch und engagiert sich darüber hinaus bei vielen verschiedenen anderen Projekten für Kinder und Jugendliche aus finanzschwachen Familien und Haushalten.
Mehr zur Stiftung Kinderglück im Internet unter diesem Link.