Skip to main content
Der Projektchor Swininging Cäcilia probte im Alois-Gemmeke-Haus für sein Konzert unter dem Titel "Filmmusik", das am 2. September inm Emschersaal stattfinden wird. (Foto: privat)

Projektchor Swinging Cäcilia bereitet sich intensiv auf Reise durch Welt der Filmmusik vor

Der Projektchor Swininging Cäcilia probte im Alois-Gemmeke-Haus für sein Konzert unter dem Titel „Filmmusik“, das am 2. September inm Emschersaal stattfinden wird. (Foto: privat)

Der Endspurt der Reise durch die Welt der Filmmusik hat begonnen. Am vergangenen Samstag (12.8.) trafen sich im Alois-Gemmeke-Haus mehr als 50 Sängerinnen und Sänger des Projektchores Swinging Cäcilia einen ganzen Tag lang, um intensiv für das kommende Konzert am 2. September zu proben.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem das persönliche Gespräch nicht zu kurz kam. Nachdem alle gestärkt waren, startete der Chorleiter Andreas Feilen den ersten Probenabschnitt mit Lockerungsübungen und stimmbildenden Elementen. Erst danach begann die Arbeit an Liedern wie „My heart will go on“ aus dem Film Titanic oder „The sound of silence“ aus dem Film „Die Reifeprüfung“. Im Verlauf des Tages wurden alle Stücke, die im Konzert erklingen sollen, geprobt. Das Ergebnis konnte sich hören lassen, sodass am Abend alle Beteiligten müde, aber sehr zufrieden auseinander gingen.

„HellwechBlech“ unterstützt Projektchor bei Konzert

Am 2. September wird der Projektchor gemeinsam mit dem Bläserquintett „HellwechBlech“ das Ergebnis dieser Reise in einem Konzert unter dem Motto „Filmmusik“ präsentieren. Der Zieleinlauf beginnt um 19 Uhr im Emschersaal des neuen Rathauses. Karten für das Konzert können bei Lotto Schulz-Köller in der Winkelstr 11a oder bei Schreibwaren Lohenstein Allee 15 erworben werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, bei allen Chormitgliedern Karten zu kaufen und über die Mailadresse info@caecilia-holzwickede.de diese vorzubestellen. Da der Emscher Saal knapp 300 Plätze anbietet, ist es ratsam sich rechtzeitig um Karten zu bemühen.

Männerchor präsentiert „Musik fürs Herz“

Neben dem Vorverkauf für das Konzert „Filmmusik“ läuft bereits der Vorverkauf für das Konzert des Männerchores bei den „CäciliaChören“: Am Samstag, 16. September erklingt ab 19.30 Uhr in der Liebfrauenkirche an der Hauptstraße „Musik fürs Herz“. Der Chorleiter Andreas Feilen hat einen bunten Strauß von bekannten und weniger bekannten Melodien zusammengestellt, die unter dem Sammelbegriff „Abendlieder“ gefasst werden können. Begleitet und unterstützt werden die Sänger von einem Streichensemble. Das Publikum darf auf ein stimmungsvolles Konzert gespannt sein.

CäciliaChöre, Konzerte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert