Skip to main content
St. Stephanus (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Ökumenisches Taizegebet als Friedensgebet

Das ökumenische Taizegebet am Freitag (24. Februar) ist dieses Mal dem Frieden gewidmet. Genau vor einem Jahr wurde die Ukraine überfallen. Jeden Abend um 18.24 Uhr erinnern die Kirchenglocken daran, Frieden zu schaffen.

Sich Zeit nehmen, der eigenen Friedenssehnsucht und der Ukrainer nachzuspüren und die Kriegsängste hier, in der Ukraine, aber auch in den vielen Kriegs- und Konfliktgebieten der Welt wahrzunehmen, dafür will das Taizegebet Raum geben. Es will mit dazu beitragen, Friedensvisionen zu wecken und zum Frieden zu ermutigen. „Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben“, schreibt der Schriftsteller Mark Twain.

  • Termin: Freitag, 24. Februar, 19 bis 19.30 Uhr, Stephanuskirche. Dorfstr. 47
     

Taizegebet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert