Skip to main content

Musikalische Lesung mit Bernd Stelter: Emschersaal mit rd. 300 Gästen voll besetzt

Der Autor und Entertainer Bernd Stelter stellte am Sonntagabend sein neues Buch „Wer älter wird, braucht Spaß am Leben“ im vollbesetzten Emschersaal vor. Das Foto zeigt Bernd Stelter (2.v.l.) mit Frank Brockbals (l.) und Jörg Häusler (2.v.r.) von den HowiBib-Freunden sowie André Zablowski (Kulturabteilung Gemeinde Holzwickede). (Foto: Gemeinde Holzwickede)

Am Sonntag (24.9.) kamen die Gäste im Emschersaal in den vollen Genuss des neuen Buches von Bernd Stelter. Für den Autor und Entertainer war der Abend so etwas wie ein Heimspiel: Schließlich ist Holzwickede kein unbekanntes Pflaster für den in Unna Stockum geboren und aufgewachsenen Stelter.

So besuchte er in seiner Jugend in den Ferien etwa auch häufiger das Freibad Schöne Flöte. Gestern Abend hatte sein Besuch in Holzwickede allerdings einen anderen Grund: Bernd Stelter stellte sein neues Buch „Wer älter wird, braucht Spaß am Leben“ vor und führte gekonnt mit viel Witz und Gitarre durch das Programm. In seinem neuen Buch stellt er sich dem Älterwerden und seinem eigentlichen Herzensthema: der Freundlichkeit, mit uns selbst und mit unseren lieben Mitmenschen.

Veranstaltung von „HowiBib-Freunde“ organisiert

In der Pause signierte Bernd Stelter sein neues Buch „Wer älter wird, braucht Spaß am Leben“. (Foto: F. Brockbals)

Organisiert von den „HowiBib-Freunden“, dem Förderverein der Gemeindebibliothek, unterstützt durch die Kulturabteilung der Gemeinde Holzwickede war die Veranstaltung ein schöner Erfolg. Mit rund 300 Gästen war der Emschersaal voll ausgelastet.

Schon jetzt können sich die Holzwickeder auf weitere Veranstaltungen freuen, die den Saal mit Leben füllen: Die nächste von den „HowibBib-Freunden“ organisierte Buchvorstellung findet am Freitag, 13. Oktober, um 19 Uhr in der Gemeindebibliothek statt.

Weitere Infos dazu finden sich auch im Veranstaltungskalender der Gemeinde oder auf der Internetseite der Gemeindebibliothek.

Bernd Stelter, HowiBib-Freunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert