Skip to main content
Bietet jede Menge "Ohrwümer" und den Sound des Ruhrgebietes auf der Bühne: das Musical Ruhrpott Radio in der Stadthalle Unna. (Foto: Stefan Milk - Radio Ruhrpott)

Musical Radio Ruhrpott bietet den Sound des Reviers in der Stadthalle Unna

Bietet jede Menge „Ohrwümer“ und den Sound des Ruhrgebietes auf der Bühne: das Musical Ruhrpott Radio in der Stadthalle Unna. (Foto: Stefan Milk – Radio Ruhrpott)

Das ganze Ruhrgebiet in einem Musical bietet Radio Ruhrpott – das Ruhrical. Musicalfans können die größten Hits und Künstler und aus dem Ruhrgebiet nun auch auf der Bühne der Stadthalle Unna erleben.

Radio Ruhrpott spielt die Songs, die jeder kennt und mitsingen kann: Von rockigen Hymnen wie „Wir sind das Ruhrgebiet“ über „99 Luftballons“ von Nena bis hin zum „Steigerlied“ als Hip-Hop-version mit Beatboxern. Abgerundet wird das Programm durch mitreißende Eigenkompositionen, die einfach gute Laune machen. Gemeinsamer Nenner aller Hits: Sie kommen alle aus dem Ruhrpott.

Erzählt wird die Liebesgeschichte von Ritchie und Petra. Ritchie, ein junger Bergmann, arbeitet auf Zeche Erin. Mit seinen Kumpels unter Tage ist er das Herz „vonne Zeche“. Heimlich träumt er jedoch vom großen Durchbruch als Sänger. Sein Traum – sein Song im Radio, gespielt in Sam Maldocks (nach der Radio-Legende: Mal Sandock) Musikshow auf Radio Ruhrpott. Petra ist eine selbstbewusste, junge Studentin. Bereits bei der ersten Begegnung schweben beide im siebten Himmel. Das Problem: Petras Vater ist Ritchies Boss auf Zeche Erin und er mag Ritchie ganz und gar nicht…

Top-Freikarten vom Emscherblog

Der ersten Leser oder die erste Leserin, die folgende Frage beantworten kann, erhält zwei Top-Karten für das Musical Radio Ruhrpott in der Stadthalle Unna am Samstag, 1. April:

Wie heißt das von dem Unnaer Unternehmer Prof. Dr. Michael Tracz alljährlich im Herbst veranstaltete Event mit rd. 600 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Sport in der Stadthalle Unna, bei dem sportliche Größen aus dem ganzen Kreis geehrt werden?

Antworten unter info@emscherblog.de erbeten.

Musical, Ruhrpott Radio


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert