Skip to main content

Landwirtschaftlicher Ortsverein zu Gast bei „Schüttes Kreisel-Talk“

Laden zum Gespräch über lokale Landwirtschaft am Kreisel in Hengsen ein, von li.: Maik Middelschulte mit Ortsvorsteher Volker Schütte und Wilhelm Eickel. (Foto: privat)

In Hengsen steht am kommenden Sonntag (5. November) die 15. Ausgabe von „Schüttes Kreisel-Talk“ an. Nach der Veranstaltung beim „Deutschen Roten Kreuz“ im Juni, möchte Ortsvorsteher Volker Schütte an  diesem Sonntag erneut einen örtlichen Verein in seinen Talk einbinden : den Landwirtschaftlichen Ortsverein Holzwickede.

Wie viele Landwirte waren Mitte der siebziger Jahre noch in Hengsen aktiv? Wie sieht es mit der Fruchtfolge auf unseren Feldern aus? Wie wirkt sich der Klimawandel auf die örtlichen Betriebe aus? Wann ist die nächste Feldfahrt auf dem Haarstrang geplant?

Diese und viele andere Fragen in Sachen Landwirtschaft werden Ortslandwirt Maik Middelschulte sowie Vereinsvorsitzender Wilhelm Eickel am Kreisel beantworten.

Zuvor wird Volker Schütte auf den Oktober-Talk zurückblicken und dabei die aktuelle Entwicklung des zurzeit noch vorstandslosen Fördervereins für das Kellerkopf-Denkmal beschreiben.

Auch die Antwort der Gemeindeverwaltung in Sachen der verkehrstechnischen Probleme im Bereich des Höhenwegs sowie der West- und Kellerstraße wird der Ortsvorsteher präsentieren.

  • Termin: Sonntag, 5. November, 11 Uhr, Talkrunde am Kreisel in Hengsen

Landwirtschaft, Schüttes Kreisel-Talk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert