Skip to main content
Gastiert auf der Opherdicker Sommerbühne: Alexander Koryakin. (Foto: Andreas Malkmus)

Klavierkonzert mit Alexander Koryakin: Bach, Beethoven und Schubert open air in Opherdicke

Gastiert auf der Opherdicker Sommerbühne: Alexander Koryakin. (Foto: Andreas Malkmus)
Gastiert auf der Opherdicker Sommerbühne: Alexander Koryakin. (Foto: Andreas Malkmus)

Ob routinierter Klassik-Kenner oder doch Neuling in der Welt der Kammermusik – das Klavierkonzert von Alexander Korykin am Donnerstag, 12. August verspricht einen kammermusikalischen Abend, an dem jeder auf seine Kosten kommt. Open-Air im Innenhof auf Haus Opherdicke gibt es Werke von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven und Franz Schubert.  

Alexander Koryakin, Preisträger des Jaén-Klavierwettbewerbs und des Bach-Wettbewerbs, spielt seit seinem neunten Lebensjahr Klavier und wollte es von Anfang an zu seinem Beruf machen. Was als ambitionierter Berufswunsch eines Neunjährigen begann, mündete in zahlreiche Konzertsälen von internationalem Renommee. Koryakin konzertiert regelmäßig auf den großen Bühnen Russlands, Südkoreas und halb Europas.  

Am kommenden Donnerstag (12. August) ist es das Publikum der Opherdicker Sommerbühne, welches er mit seinem virtuosen Klavierspiel auf frisch gestimmtem Steinway-Flügel faszinieren wird. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr am haus Opherdicke.

Tickets per Mausklick

Die Konzertkarten können über den Online-Shop auf (ticketservice.kreis-unna.de) reserviert werden und kosten je 15 Euro (zuzüglich 1 Euro Ticketgebühr und 1,12 Euro Vorverkaufsgebühr). Die reservierten Karten gibt es als „ticketdirect“ zum Selbstdrucken oder an der Abendkasse hinterlegt. Alternativ gibt es die Möglichkeit, die Tickets gegen eine Gebühr von 3,90 Euro pro Auftrag per Post zu erhalten.  

Für Fragen stehen Chantal Gosens, Tel. 0 23 03 / 27-17 41 und Heinz Kytzia, Tel. 0 23 03 / 27-25 41 zur Verfügung. PK | PKU

  • Termin: Donnerstag, 12. August, 20 Uhr, Hof von Haus Opherdicke, Dorfstr. 29

Opherdicker Sommerbühne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert