Kanalreparaturen in mehreren Straßen: Teilstück der Stehfenstraße wird gesperrt
Trotz des Wintereinbruchs kündigt die Gemeinde Holzwickede eine Reihe von Baumaßnahmen an, die Verkehrsbeeinträchtigungen mit sich bringen. So wird bereits am kommenden Montag (4. Dezember) der Regenwasserkanal in der Stehfenstraße zwischen der August-Borsig- und Nordstraße saniert.
Wie der Fachbereich Tiefbau dazu mitteilt, wird die Baumaßnahme in geschlossener Bauweise mittels Schlauchliner durchgeführt. Der Regenwasserkanal DN 600/900 aus dem Jahr 1905, befindet sich in einer Tiefe von ca. sieben bis acht Metern und weist mehrere Undichtigkeiten auf. Über Seilwinden wird ein nahtloser Glasfaser-Gewebeschlauch in den Kanal gezogen, mit Druckluft entfaltet, mit dem Altrohr verklebt und mit UV-Licht ausgehärtet. Die Maßnahme soll bis Freitag, 15. Dezember sein. Im Bereich der August-Borsig-Straße und auf Höhe des Rewe-Marktes kommt es zeitweise zu einer halbseitigen Sperrung.
Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert. Die einzelnen Grundstücke sind jederzeit erreichbar. Die ausführende Firma ist bemüht, die Maßnahmen so schnell wie möglich abzuschließen. Die
Gemeinde bittet um Verständnis für eventuelle Verkehrsbehinderungen.
Im Breiten Weg und der Josefstraße sind ebenfalls kleinere punktuelle Tiefbaumaßnahmen erforderlich. Straßensperrungen sind hier allerdings nicht erforderlich.