Skip to main content
Manfred Bolle, Ortsvorsteher Marcal Zilian und Jochen Schubert (von li.) vor der frisch eingestielten Nordmann-Tanne vor der ev. Kirche in Opherdicke. Der Baum wurde anschließend von Kindern der Paul-Gerhardt-Schule geschmückt und sorgt ab sofort für weihnachtliche Stimmung in Opherdicke. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Nordmann-Tanne vor ev. Kirche in Opherdicke sorgt für weihnachtliche Stimmung im Dorf

Manfred Bolle, Ortsvorsteher Marcal Zilian und Jochen Schubert (von li.) vor der frisch eingestielten Nordmann-Tanne  vor der ev. Kirche in Opherdicke. Der Baum wurde anschließend von Kindern der Paul-Gerhardt-Schule geschmückt und sorgt ab sofort für weihnachtliche Stimmung in Opherdicke. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Manfred Bolle, Ortsvorsteher Marcal Zilian und Jochen Schubert (von li.) vor der frisch eingestielten Nordmann-Tanne vor der ev. Kirche in Opherdicke. Der Baum wurde anschließend von Kindern der Paul-Gerhardt-Schule geschmückt und sorgt ab sofort für weihnachtliche Stimmung in Opherdicke. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Über diesen Fröndenbergerin in ihrer Ortsmitte freuen sich die Opherdicker ganz besonders: Wie in den Vorjahren ist heute (29. November) wieder eine riesige Nordmann-Tanne auf dem Brunnenplatz vor der evangelischen Kirche in Opherdicke aufgestellt worden.

Der Weihnachtsbaum kommt aus Fröndenberg und ist auch in diesem Jahr wieder von Jochen Schubert, dem Vorsitzenden des neuen Dorfvereins, und seiner Familie gestiftet worden. Aufgestellt wurde er heute Nachmittag (29. November von tatkräftigen Helfern mithilfe eines großen Hubsteigers aufgestellt, der von Manfred Bolle, ebenfalls Vorstandsmitglied des neuen Dorfvereins, bereitgestellt worden war. Kinder der Paul-Gerhardt-Schule schmückten den Baum später mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck.

Im Anschluss daran, ab 17.00 Uhr, laden Ortsvorsteher Marcal Zilian und der soeben gegründete Dorfverein Opherdicke e. V. zu einen Glühwein-Umtrunk

Nachdem der Weihnachtsbaum aufgestellt war, hatten Ortsvorsteher Marcal Zilian und der neue Dorfverein alle tatkräftigen Helfer und natürlich auch alle übrigen Holzwickeder zu einem kleinen Glühwein-Umtrunk im Vereinsheim des TC Holzwickede eingeladen.

Kinder der Paul-Gerhardt-Schule schmückten den Baum anschließend mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck. (Foto: privat)
Kinder der Paul-Gerhardt-Schule schmückten den Baum anschließend mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck. (Foto: privat)

Dorfverein, Opherdicke, Weihnachtsbaum


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert