Gemeinde verschickt keine weiteren Wahlbenachrichtungen zu Stichwahlen
Aufgrund der Wahlergebnisse vom vergangenen Wahlsonntag steht fest, dass es in Holzwickede Stichwahlen geben wird. Sowohl bei der Wahl des Landrates als auch bei der Wahl der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters konnte keine/r der Kandidaten/-innen die absolute Mehrheit erreichen. Die Stichwahlen finden am Sonntag, 27. September statt. Die Gemeinde wird keine weiteren Wahlbenachrichtungen verschicken, wie der Fachbereich I mitteilt. Die Wahlbenachrichtigungen für die Stichwahlen sind auf denen für die allgemeinen Kommunalwahlen enthalten.
Über die Homepage der Gemeinde Holzwickede besteht die Möglichkeit die Briefwahlunterlagen für die Stichwahl online zu beantragen. Ab Donnerstag, 17. September besteht ebenfalls die Möglichkeit direkt im Briefwahlbüro zu wählen. Hierfür können Wahlberechtigte ab sofort einen Termin unter Tel. 915-101 oder 915-201 vereinbaren. Diejenigen, die bereits Briefwahlunterlagen für die Stichwahl beantragt haben, erhalten diese aufgrund des bereits hier eingegangenen Antrages. Eine erneute Beantragung ist nicht erforderlich.
Versand der Briefwahlunterlagen
Der Versand der Briefwahlunterlagen erfolgt ab Donnerstag, 17. September. Die Briefwahlunterlagen müssten spätestens am Wahltag, dem 27. September, um 16 Uhr der Gemeinde zugehen. Andernfalls können sie bei der Wahl nicht mehr berücksichtigt werden. Hierzu werden am Wahltag sowohl der Briefkasten vor dem Rathaus als auch eine hierfür bereitgestellte Wahlurne im Bürgerbüro regelmäßig geleert.
Ein Versand der Briefwahlunterlagen erfolgt bis einschließlich Mittwoch, 23. September. Danach kann ein pünktlicher Zugang der Unterlagen nicht mehr gewährleistet werden. Die Möglichkeit direkt im Briefwahlbüro zu wählen besteht noch bis Freitag, 25. September. Weitere Informationen zur Stichwahl finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Holzwickede.