Skip to main content
Erstmals bot die IHK im Corona-Jahr 2020 Jahr gemeinsam mit der Handwerkskammer Dortmund ein voll digitales Speed-Dating an. Das Foto entstand beim Speed Dating im Jahr 2019, bei dem sich Ausbildungswillige noch persönlich bei den Unternehmen informieren konnten. (Foto: IHK)

Countdown für Azubi-Speed-Dating der IHK zu Dortmund läuft

Der Countdown läuft: In wenigen Tagen findet erneut das Azubi-Speed-Dating der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund statt. Ziel ist es, Jugendliche und Unternehmen in Dortmund, Hamm und Unna zusammenzubringen.

Auch in diesem Jahr sind drei Veranstaltungen (jeweils von 10 bis 14 Uhr) geplant: In Dortmund gibt es das Azubi-Speed-Dating am 20. Oktober im Signal Iduna Park, Strobelallee 50. In Hamm findet es am 27. Oktober in der Aula der Friedensschule, Marker Allee 20 statt. Und in Unna ist die Aula des Hellweg Berufskollegs, Platanenallee 18, am 3. November Anlaufpunkt für die jungen Erwachsenen und Unternehmen. In diesem Jahr werden in mehr als 80 Ausbildungsberufen über 500 Ausbildungsplätze für 2023 angeboten.

Zehn Minuten pro Kontakt

Das Konzept des Azubi-Speed-Dating ist einfach: Zehn Minuten haben die Bewerberinnen und Bewerber Zeit, sich über den Ausbildungsbetrieb zu informieren und ihrerseits von ihrer besten Seite zu zeigen. Von den beteiligten Unternehmen werden Ausbildungsplätze in den Bereichen Allgemeine Büroberufe, Handel, Hotel- und Gaststättengewerbe, IT und Medien sowie für ein Duales Studium angeboten.

Zur optimalen Vorbereitung sollten die Jugendlichen für die Gespräche mit den Unternehmensvertretern aktuelle Bewerbungsunterlagen mitbringen. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Info für Jugendliche, Eltern und Lehrer unter https://events.dortmund.ihk24.de/asd2022. IHK-Ansprechpartnerin ist Corinna Jozwiak, Tel.: 0231 5417-261, E-Mail: c.jozwiak@dortmund.ihk.de.

IHK, Speed-Dating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert