„Caracou“ gastiert mit Chansons aus Frankreich auf Kleinkunstbühne
In Zusammenarbeit mit der Kulturabteilung der Gemeinde Holzwickede lädt der Freundeskreis Holzwickede-Louviers alle Freunde der französischen Musik und Kultur zum ersten Konzert nach der Pandemie im Jahr 2022 ein: Die Band „Caracou“ gastiert am kommenden Samstag (9. April) auf der Kleinkunstbühne Rausingen.
Charmant berichtet die Sängerin Jana Pöche in französischen Chansons und rauchigen Jazznummern von Pariser Vierteln, Liebesspielen in der Wüste und Nächten in New York. Dann setzt der Geiger verspielt genussvoll zur Improvisation an, getragen vom steten Puls des Kontrabasses und dem treibenden Spiel der Gitarren. Der zeitlose Rhythmus des „Jazz Manouche“ geht über die Ohren ins Herz und in die Füße. Stücke wie z.B. von Duke Ellington oder Django Reinhardt finden ebenso ihre Interpretation durch die beeindruckende Dresdner Band mit den Künstlern Chris Farnaby, Klaus Jacob, Günther Lietz und Frank Schlüter.
Ein stimmungsvolles Konzert, für das Karten ab sofort reserviert werden können (15 Euro, ermäßigt 14 Euro). Der Freundeskreis bietet verschiedene Bestellwege dazu an: Tel. 02301-912830, online unter www.hallo–salut.de oder Email an: info@hallo-salut.de
Zum Konzert bietet der Freundeskreis guten französischen Wein an.
- Termin: Samstag, 9,. April, Einlass 16.30 Uhr, Kleinkunstbühne Rausingen, Rausinger Str.