Azubi-Speed-Dating: Digitale Chance für Unternehmer und Ausbildungssuchende
Im Oktober geht das Azubi-Speed-Dating, gemeinschaftlich angeboten von der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund und der Handwerkskammer (HWK Dortmund), in eine neue
Runde. Es bietet Unternehmen und Ausbildungssuchenden eine tolle Möglichkeit, schnell und unkompliziert in Kontakt zu treten. Die beliebte Veranstaltung wird wieder digital stattfinden.
Ab sofort können Ausbildungsbetriebe aus Dortmund, Hamm und dem Kreis Unna noch bis zum 5. November per Videochat oder telefonisch mit jungen Menschen in Kontakt treten, die sich für eine Ausbildung interessieren. Egal, wo sie sich in diesem Moment aufhalten – im Büro, im Homeoffice oder auch in der Schule. In nur wenigen Minuten erhalten beide Seiten einen ersten Eindruck voneinander und können Fragen ganz unkompliziert klären.
Wie funktioniert die Teilnahme? Unternehmen haben ab sofort die Möglichkeit, ihr Ausbildungsplatzangebot sowie die genauen Zeitfenster für Gespräche und die möglichen Kommunikationswege schnell und einfach über einen speziellen Link zu hinterlegen. Das Azubi-Speed-Dating-Portal ist über gängige Browser wie Google Chrome und Mozilla Firefox zugänglich.
Mehr Infos zum Azubi-Speed-Dating gibt es unter diesem Link.