Skip to main content
Blick auf die Autobahn A 40 (heutige B1) Fahrtrichtung Dortmund. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Auffahrten zur B 1 zwischen Dortmund Stadtkrone und Autobahnkreuz Unna am Wochenende gesperrt

Blick auf die Autobahn A 40 (heutige B1) Fahrtrichtung Dortmund. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Blick auf die Autobahn A 40 (heutige B1) Fahrtrichtung Dortmund. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Zum Wochenende müssen sich Verkehrsteilnehmer auf weitere Sperrungen auf der B 1 zwischen Dortmund und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna einstellen, die zu mehr Verkehrsaufkommen auf der Chaussee führen dürften:

Die für den sechsspurigen Ausbau der Autobahn A 40 (heutige Bundesstraße B 1) zwischen der Anschlussstelle Dortmund-Ost und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna zuständige DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH kündigt folgende Sperrung an:

Am Samstag, 30. September, sowie am Sonntag, 1. Oktober, jeweils von 7 bis 17 Uhr, wird die Bundesstraße B 1 in Fahrtrichtung Kassel, zwischen Dortmund Stadtkrone-Ost und dem Autobahnkreuz Unna gesperrt. Von den Anschlussstellen Dortmund-Aplerbeck, Dortmund-Sölde und Holzwickede kann auf die B 1, in Fahrtrichtung Kassel, nicht aufgefahren werden. Grund für die Sperrung in Fahrtrichtung Kassel sind Grünschnittarbeiten im Bereich des Mittelstreifens.

Eine Rote-Punkt-Umleitung ist eingerichtet. Verkehrsteilnehmer, die aus Fahrtrichtung Dortmund kommen, fahren über die B 236 und A 2 bis zum Kreuz Unna-Ost und von dort zurück auf die B 1.

Die Umleitungsstrecke erfolgt über die Emschertalstraße und Chaussee bis zum Kreuz Unna-Ost und dort zurück auf die B 1.

A 40, B 1, Sperrung


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert