Abholservice der Bücherei gut angenommen: Erster Newsservice nach längerer Pause
Der Abholservice, den die Gemeindebibliothek im Corona-Lockdown anbietet, wird von den großen und kleinen Nutzern weiterhin begeistert in Anspruch genommen, wie das Team der Gemeindebibliothek mitteilt. Interessierte Nutzer können einfach vorab nach verfügbaren Medien im Online-Katalog auf der Internetseite der Gemeindebücherei suchen und diese in der Bibliothek bestellen. Wer mag, kann sich auch ein Überraschungspaket mit Medien bestellen. Die Bestellung kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen.
Nach langer, nicht ganz freiwilliger Pause meldet sich die Bibliothek der Gemeinde auch mit ihrem ersten „Newsservice“ in diesem Jahr zurück. Mascha Wöstmann, die zurzeit ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Bibliothek absolviert, hat die Zeit der Pause genutzt, um dem Newsservice ein neues Design zu verpassen. Denn das Team der Bibliothek und der Förderverein sind auch in diesen Zeiten der Zwangsschließung „hinter den Kulissen aktiv“, wie die Silke Becker versichert.
Die Mitarbeiterin der Bibliothek macht auch darauf aufmerksam, dass noch bis einschließlich morgen (4. März) Namensvorschläge für das Bibliotheksmaskottchen eingereicht werden können.