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Die beiden Fotos zeigen von li. Bernd Kasischke (1. Beigeordneter), Janine Schendzielorz, peter Höttemann, lena Eckmann. tefanie Heinrich (Fachbereichsleiterin) sowie Marcus Kunert, Ingrid Topel mit Bernd Kasischkle (1. Beigeordneter) -- (Fotos: Gemeinde Holzwickede)

Mitarbeiter der Gemeinde absolvieren Verwaltungslehrgänge erfolgreich

Die beiden Fotos zeigen von li. Bernd Kasischke (1. Beigeordneter), Janine Schendzielorz, peter Höttemann, lena Eckmann. tefanie Heinrich (Fachbereichsleiterin) sowie Marcus Kunert, Ingrid Topel mit Bernd Kasischkle (1. Beigeordneter)  -- (Fotos: Gemeinde Holzwickede)
Die beiden Fotos zeigen von li. Bernd Kasischke (1. Beigeordneter), Janine Schendzielorz, Peter Höttemann, lena Eckmann, Stefanie Heinrich (Fachbereichsleiterin) sowie Marcus Kunert und Ingrid Topel mit Bernd Kasischke (1. Beigeordneter) — (Fotos: Gemeinde Holzwickede)

Am Studieninstitut für kommunale Verwaltung haben Lena Eckmann, Peter Höttemann und Marcus Kunert den Verwaltungslehrgang I, Janine Schendzielorz und Ingrid Topel den Verwaltungslehrgang II erfolgreich abgeschlossen und ihre Prüfungen bestanden, wie die Verwaltungsspitze in Holzwickede mitteilt.

Lena Eckmann ist seit dem 1.2.2021 für die Gemeinde Holzwickede als Sachbearbeiterin im Bürgerbüro tätig und steht den Bürgern der Gemeinde als Ansprechpartnerin für alle Angelegenheiten in diesem Bereich zur Verfügung. Zuletzt übernahm sie darüber hinaus einige Arbeiten im Bereich der Wohngeldsachbearbeitung.

Peter Höttemann übernimmt seit dem 1.11.2020 die Aufgaben des Feuerwehrgerätewartes und ist darüber hinaus als Sachbearbeiter im Bereich Sicherheit und Ordnung beschäftigt. Insbesondere ist er Ansprechpartner für den Bereich des ruhenden Straßenverkehrs.

Marcus Kunert ist bereits seit dem 1.7.2019 bei der Gemeinde Holzwickede beschäftigt und seither innerhalb des Fachbereiches I für die Bereiche Druckerei und Postdienst zuständig. Darüber hinaus übernimmt er einige Aufgaben im Bereich Kommunalrecht.

Der Abschluss des Verwaltungslehrganges I befähigt Lena Eckmann, Peter Höttemann und Marcus Kunert künftig, als Verwaltungswirte Aufgaben des mittleren Verwaltungsdienstes wahrzunehmen.

Für gehobenen und mittleren Dienst qualifiziert

Janine Schendzielorz ist seit ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation ununterbrochen für die Gemeinde Holzwickede tätig. Zuletzt beging sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Bis heute ist sie als Sachbearbeiterin für die Bereiche SGB XII und Aufgaben nach dem Asylbewerberleistungsgesetz verantwortlich.

Ingrid Topel ist seit dem 1.8.2018 für die Gemeinde Holzwickede tätig und seit Juni 2019 als Sachbearbeiterin für die Bereiche Standesamt und Friedhofsangelegenheiten zuständig.

Janine Schendzielorz und Ingrid Topel tragen künftig die Berufsbezeichnung „Verwaltungsfachwirtin“. Gleichzeitig haben sie die Voraussetzungen zur Bekleidung von Ämtern des gehobenen Verwaltungsdienstes geschaffen.

Mitarbeiter, Verwaltungslehrgänge

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