Die Grünen beantragen einen Strom- und Wasseranschluss für Refugium auf Festplatz
Das von Hannah Peters betreute Refugium auf dem Platz von Louviers (Festplatz) ist langfristig angelegt und soll Lehr- und Erlebnisraum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sein. Die Holzwickeder Grünen würden diese grüne Oase gerne mit einem Strom- und Wasseranschluss aufwerten.
Ziel sei es, Hannah Peters die Arbeit zu erleichtern, begründen die Grünen ihren Antrag. Eine große Wertschätzung habe Peters bereits dem Umweltpreis der Westenergie und einem damit verbundenen Preisgeld von 500 Euro erhalten. Auch sei der zunächst befürchtete Vandalismus nicht eingetreten. Vielmehr werde durch die Belebung des Festplatzes sogar dem Vandalismus vorgebeugt.
„Damit die Aufwertung des Refugiums auch weiterhin in der Gemeinde auf dem Plan steht und Hannah Peters viele Aktionstage und Workshops dort anbieten kann, wünschen wir uns für
diesen Ort einen Strom- und Wasseranschluss“, so Susanne Werbinsky. „Auch wenn der Großteil der Gartenarbeit mit mechanischer Kraft zu erledigen geht, ist das ein oder andere Gerät mit Stromanschluss von Vorteil oder sogar nötig“, so die Fraktionschefin der Grünen weiter. „Für Feste und andere Aktivitäten ist ein Stromanschluss unumgänglich, arbeitserleichternd und auch aufwertend. Das gleiche gilt für einen ständigen Wasseranschluss, der zum Zapfen von Wasser für die Grünfläche geeignet ist.“
Die Grünen, Refugium, Wasser- und Stromanschluss
Ulrike Dürholt
Wir würden uns über eine unkomplizierte Umsetzung des Antrages freuen.
Natürlich auch über eine einheitliche Zustimmung der Politik ☺️
Nur zusammen ist etwas in unserer Gemeinde zu bewegen ☺️