Dudenrothschüler sorgen für besondere Note im Erntedankgottesdienst
Die Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahrgangs der Dudenrothschule haben am Mittwoch (27.9.) in einer bewegenden Veranstaltung den diesjährigen Erntedankgottesdienst mit einer besonderen Note versehen. Im Rahmen dieses festlichen Anlasses, der die Bedeutung des Teilens und der Dankbarkeit zelebrierte, widmeten sich die jungen Talente dem Buch „Die Maus Frederick“.
Unter der Leitung der Lehrerinnen Vanessa Loewemann und Hannah Buhl sind die Kinder nicht nur literarisch in die Welt der kleinen Maus Frederick eingetaucht, sondern haben es auch als Anspiel inszeniert. Die Schulgemeinschaft sammelte insgesamt elf volle Bollerwagen mit Lebensmitteln, die für die Tafel Unna, Ausgabestelle Holzwickede bestimmt sind. Diese große Aktion verdeutlicht einmal mehr das soziale Bewusstsein und die Mitmenschlichkeit, die an der Dudenrothschule gefördert werden.
Szenenspiel zu „Die Maus Frederick“
Neben der Unterstützung für Bedürftige im heimischen Umfeld hatte der Erntedankgottesdienst der Dudenrothschule auch globale Solidarität im Blick. Die Kollekte dieses besonderen Gottesdienstes wurde dazu verwendet, den Opfern von Erdbeben in Marokko zu helfen.
Schulleiterin Katja Buschsieweke äußerte sich zu dieser beeindruckenden Initiative: „Die Kinder der Dudenrothschule haben nicht nur ihre kreativen Talente im Erntedankgottesdienst eingebracht, sondern auch Mitgefühl und Solidarität gezeigt, sowohl lokal als auch global. Dies ist ein wunderbares Beispiel für die Werte, die wir an unserer Schule fördern, und ich bin stolz auf das Engagement unserer Schülerschaft.“