Skip to main content
Der MGV Eintracht Hengsen, hier nach einer Probe im ev. Gemeindehaus Opherdicke, bereitet sich mit einem Chorwochende (4./5. November) auf sein vorweihnachtliches Konzert am 3. Advent vor. (Foto: privat)

MGV Eintracht Hengsen bereitet sich intensiv auf Chor-Matinee vor

Das Bild zeigt den MGV Eintracht Hengsen nach der Probe gestern im ev. Gemeindehaus Opherdicke. (Foto: privat)
Das Bild zeigt den MGV Eintracht Hengsen nach der Probe gestern im ev. Gemeindehaus Opherdicke. (Foto: privat)

Es ist schon zur Tradition beim MGV Eintracht Hengsen geworden, dass man sich kurz vor einem Konzert den letzten Schliff an einem Chorwochenende holt. So war es auch dieses Mal wieder. Am vergangenen Samstag und Sonntag (6./7.5.) probten die Sänger mit ihrem Chorleiter Michael Oel noch einmal intensiv für die anstehende Chor-Matinee im ev. Gemeindehaus.

Zum Abschluss am Samstag gaben die Sänger obendrein noch eine Visitenkarte beim Tag der offenen Tür im Pertheshaus in Holzwickede ab. Damit sorgten sie nicht nur bei den Heimbewohnern, sondern auch bei den vielen Gästen für gute Unterhaltung.

Feier zum 140-jährigen Bestehen nach dem Konzert

Die Chor-Matinee am 21. Mai findet um 11 Uhr im Gemeindehaus der ev. Kirche in Opherdicke statt. Neu im Programm sind bekannte Udo Jürgens-Melodien, die sicherlich bei den hoffentlich zahlreichen Zuhörern gut ankommen werden. Nach dem Konzert soll dann noch etwas gefeiert werden, nämlich das 140-jährige Jubiläum des Chores. Bei den Klängen der Band „Just for fun“ wird ausreichend für Speis und Trank gesorgt und natürlich sind dazu auch die Zuhörer herzlich eingeladen.

Kartenvorbestellungen sind im Vorfeld beim Sangesbruder Peter Skupch unter Tel. 47 41 und bei allen Sangesbrüdern möglich. Der Eintrittspreis beträgt zehn Euro, für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei.

  • Termin: Sonntag, 21. Mai, 11 Uhr. ev. Gemeindehaus, Unnaer Str. 70

MGV Eintracht Hengsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert