HSC-Gesundheitssport bietet neuen Kurs Aquagymnastik in Kleinschwimmhalle an
Der HSC Gesundheitssport bietet einen neuen Kurs Aquagymnastik der Kleinschwimmhalle des Schulzentrums an der Opherdicker Straße an. Der Kurs dauert acht Unterrichtsstunden und findet im Lehrschwimmbecken (Wassertiefe 130 cm) statt. Termin nach Absprache.
Der HSC bzw. seine Trainerin Sabine Kwiatkowski sind Inhaber der Zertifikate mit Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ des DOSB und bieten ein gesundheitsförderndes Angebot zur Verbesserung der Beweglichkeit, Kraft und Muskelaufbau an. Für alle, die mit viel Spaß „Power auf Dauer“ für sich erreichen möchten, ist Aquagymnastik genau der richtige Präventionssport.
Denn gesundheitliche Beeinträchtigungen der Gelenke und Muskulatur zählen in unserer modernen Gesellschaft zu den häufigsten Krankheiten. Regelmäßige und richtig dosierte körperliche Aktivität ist ein wichtiger gesundheitlicher Schutzfaktor und beugt Krankheiten vor. Aktive Menschen fühlen sich besser und sind weniger stressanfällig. Sie sind sensibler für Belastungs– und für Entspannungssituationen und können mit den Herausforderungen des Alltags besser umgehen. Ihr günstiger Gesundheitszustand schlägt sich auch in geringeren Phasen gesundheitlicher Beeinträchtigung nieder. Aktive Menschen sind also gesünder. Worauf warten Sie noch?
Gemischte Gruppe im Alter ab 35 Jahren
Das Angebot richtet sich an Neu- und Wiedereinsteiger in gemischter Gruppe im Alter ab 35 Jahren für max. 15 Teilnehmer. Die Voraussetzung zur Teilnahme ist die Anmeldung mit den Kontaktdaten über die Internetseite des HSC.
„Uns liegt sehr daran, dass aus medizinischer Sichtweise grundsätzlich keine Bedenken bei der Ausübung von körperlichen Aktivitäten bei Ihnen bestehen“, so die Leiterin des HSC-Gesundheitssports, Susanne Werbinsky. „Das Angebot ist von einigen Krankenkassen in ihr Bonusprogramm aufgenommen worden. Um eine Bezuschussung der Kosten für die Teilnahme von den Kassen zu bekommen, benötigen Sie eine Teilnahmebestätigung. Diese erhalten Sie, wenn Sie mindestens 80 Prozent der Unterrichtsstunden absolviert haben. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.“