Als hätten alle nur darauf gewartet: Hilgenbaumhalle beim Spielfest des HSC rappelvoll
Lag es am Motto „Bobby der Baumeister“, der zweijährigen Abstinenz oder einfach nur am Wetter? Auch Abteilungsleiterin Susanne Werbinsky konnte nur raten, warum das 25. Spielfest des HSC-Gesundheitssports in der Hilgenbaumhalle heute so gut besucht war.
„Ich weiß es auch nicht genau, aber es gibt auch einen Babyboom in Holzwickede“, lacht Susanne Werbinsky. Mit ihrer Einschätzung vor dem Fest, dass viele Eltern nach der Pandemiepause regelrecht auf das Spielfest geartet haben, scheint sie richtig gelegen zu haben. Schon eine halbe Stunde nach Eröffnung um 14.30 Uhr gab es Parkplatzprobleme für die Babyboomer im Foyer, war kein Stellplatz mehr für einen Kinderwagen zu bekommen. „Ich schätze, es sind schon jetzt mindestens 200 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern hier“, so die Gesundheitssportleiterin. Was sie besonders freute: „Es sind wohl auch viele Eltern aus der Ukraine mit ihren Kindern hier.“
Abwechslungsreiche Spiele, gute Organisation
Das ausgefallene Mikrofon bei der Begrüßung der Familien durch Susanne Werbinsky sollte die einzige organisatorische Panne am heutigen Tage bleiben. Für alle Kinder bot das Spielfest des HSC wieder jede Menge Spaß und Gelegenheit, sich richtig auszutoben und dabei ganz unmerklich auch etwas für die eigene körperliche Entwicklung zu tun. Die zahlreichen Helferinnen und Helfer des HSC hatten sich bei der Organisation des Spielfestes richtig ins Zeug gelegt und verschiedene abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten aufgebaut: Seilschaukel, kleine und große Trampoline, Bänke zum Klettern und Rutschen, eine Hängebrücke und vieles mehr. Für jüngsten Kinder gab es eine Hüpfburg und eine eigene Ecke mit Matten zum Spielen. An alle Spielstation standen Helferinnen oder Helfer zur Unterstützung bereit.
Zahlreiche Unterstützer
Die AOK hatte einen Informationsstand zur gesunden Ernährung aufgebaut, auch Mitarbeiter des Treffpunkts Villa unterstützten das Spielfest. Für die kleine Pause zwischendurchstanden im Foyer der Hilgenbaumhalle eine Kaffee- und Kuchenbar bereit.
Übrigens: der HSC-Gesundheitssport hat auch Angebote für Kinder in seinem regulären Programm. Das gibt es in der Geschäftsstelle des HSC an der Hauptstr. 47. Auskünfte erteilt auch Susanne Werbinsky unter Tel. 9 45 03 77 oder per E-Mail unter hsc-werbinsky@gmx.de.