Ob Zu Fuß oder mit dem Fahrrad: Volker Schütte lädt zum 3. Kreisel-Talk ein
In Hengsen könnte es am kommenden Sonntag (26. Juni) wieder heißen: „Gehen wir doch mal zu Schüttes-Kreisel-Talk.“
Mit diesem Format sucht Ortsvorsteher Volker Schütte nun schon zum dritten Mal den regelmäßigen und persönlichen Outdoor-Kontakt zu den Bewohnerinnen und Bewohnern des Haarstrangdorfes – jeweils am letzten Sonntag der Monate April bis September und immer zwischen 11 und 12 Uhr.
Themen gibt es im Juni genug: Beispielsweise der schlechte Zustand der Schwerter Straße in der Dorfmitte oder die Lärmentwicklung, die von der Autobahn aus auf die hier lebenden Bewohner einwirkt. Aktuelle
Themen gibt es mehr als genug
Natürlich stehen auch positive Entwicklung auf der Talk-Liste. So hat auf dem Parkplatz der „Haarstrang-Sportanlagen“ an der Unnaer Straße die lange geplante Ladesäule für Elektrofahrzeuge ihren Betrieb aufgenommen, die Randstreifen der Feldwege sind gemäht, der gesperrte Ruhrtalradweg hinter der südlichen Gemeindegrenze ist wieder geöffnet und der digitale Mängelmelder kann seit kurzem in Holzwickede genutzt werden.
Auch in Sachen dörflicher Infrastruktur gibt es eine sehr erfreuliche Neuigkeit: Seit dem vergangenen Wochenende hat Hengsen erstmalig ein Eiscafé – direkt in der Ortsmitte, mit Sitzmöglichkeiten im Außenbereich und einem schönen Blick auf die Wildblumen-Bewuchs des Kreisels.
„Machen Sie doch am ersten Ferienwochenende einen kleinen Spaziergang oder eine Radtour und besuchen Sie mich in Hengsens Dorfmitte — am Sonntag zwischen 11 und 12 Uhr“, lädt Volker Schütte ein.