TGH trauert um frühere Badmintontrainerin: Anke Böttcher (46 J.) verstorben
Mit großer Trauer haben die Mitglieder der Badmintonabteilung der Turngemeinde Holzwickede zur Kenntnis genommen, dass die ehemalige Trainerin Anke Böttcher mit 46 Jahren viel zu früh nach einer schweren Erkrankung verstorben ist.
Anke Böttcher hatte vor ungefähr 20 Jahren mit sehr viel Engagement durch ihre Trainertätigkeit und darüber hinaus zu einer stark positiven Entwicklung vor allem im Jugendbereich der Abteilung beigetragen . Viele ihrer ehemaligen Schützlinge sind aktuell immer noch als Trainer oder Spieler im Verein aktiv. Zu ihren größten Leistungen zählt die Förderung des Talentes Malte Laibacher und dessen Anmeldung zur NRW-Landessichtung. Durch diesen Schritt hat Malte Laibacher es zum Jugendnationalspieler und Zweitligaspieler gebracht. Für diese Anmeldung wird er ihr immer dankbar sein.
Auch nach ihrer Zeit bei der TGH hat Anke Böttcher sich beim Badminton-Landesverband in der Trainerausbildung engagiert, bei vielen namhaften Vereinen in NRW trainiert und ihre Mannschaften stets verbessert oder zu Aufstiegen geführt. Alle Mitglieder der Turngemeinde Holzwickede möchten abteilungsübergreifend auf diesem Wege der Familie und Angehörigen ihr Beileid aussprechen und ihnen viel Kraft wünschen.