Urlaubsguru.de gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Die beiden Gründer Beide Gründer beeindrucken Jury mit Konzept und Umsetzung – Feierstunde in Berlin

Die bei­den Grün­der Dani­el Marx (r.) und Dani­el Krahn beein­druck­ten die Jury mit Kon­zept und Umset­zung für das „Prak­ti­kum des Lebens“ : Grund zum Fei­ern in Ber­lin. (Foto: Urlaubsguru.ede)

Mit ihrer Welt­rei­se auf Fir­men­ko­sten mach­te Mara Moli­tor das Prak­ti­kum ihres Lebens: Sie berei­ste in nur sechs Mona­ten 44 Län­der der Erde, film­te, schrieb, foto­gra­fier­te und sorg­te für jede Men­ge Fern­weh bei den Urlaubs­gu­ru-Lesern. Idee, Umset­zung, Kom­mu­ni­ka­ti­on und natür­lich auch die Prä­sen­ta­ti­on der bei­den Grün­der Dani­el Krahn und Dani­el Marx im Qua­dri­ga Forum Ber­lin über­zeug­ten gestern die Jury des Deut­schen Prei­ses für Online­kom­mu­ni­ka­ti­on. In der Kate­go­rie „Kam­pa­gne des Jah­res KMU (Klei­ne & Mitt­le­re Unter­neh­men)“ beleg­te das „Prak­ti­kum dei­nes Lebens“ der Holzwicke­der UNIQ GmbH / Urlaubsguru.de den ersten Platz. Die Grün­der nah­men die Ehrung auf der Büh­ne im Admi­rals­pa­last Ber­lin in Emp­fang.

Urlaubsguru.de ist eine der größ­ten unab­hän­gi­gen Rei­se-Web­sei­ten in Deutsch­land. Beim ‚Prak­ti­kum dei­nes Lebens‘ gin­gen über 5.000 Bewer­bun­gen ein“, stell­te der Mode­ra­tor die Kam­pa­gne kurz vor – und bat anschlie­ßend Dani­el Krahn und Dani­el Marx auf die Büh­ne, die sicht­lich gerührt und über­glück­lich waren. „Die­ser Preis geht an unser gan­zes Team – an alle hel­fen­den Hän­de, die das ‚Prak­ti­kum dei­nes Lebens‘ zu so einem Erfolg haben wer­den las­sen – und natür­lich an unse­re Prak­ti­kan­tin Mara“, sag­ten Krahn und Marx nach der Ehrung.

Die­ser Preis geht an unser gan­zes Team – an alle hel­fen­den Hän­de, die das ‚Prak­ti­kum dei­nes Lebens‘ zu so einem Erfolg haben wer­den las­sen – und natür­lich an unse­re Prak­ti­kan­tin Mara.“

Dani­el Marx und Dani­el Krahn, nach der Ehrung

Schon die Nomi­nie­rung zum Deut­schen Preis für Online­kom­mu­ni­ka­ti­on war für das gesam­te Team bei UNIQ eine gro­ße Ehre. „Es ist beein­druckend, dass wir neben den Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­fis von Daim­ler, Net­flix, Voda­fone, Sie­mens, Com­merz­bank, Lei­ca, Tages­schau und TUI zu den Sie­gern die­ses Wett­be­werbs gehö­ren. Das macht uns unglaub­lich stolz und zeigt, dass es nicht nur auf gro­ße Bud­gets ankommt, son­dern auf Lei­den­schaft, Krea­ti­vi­tät und Enga­ge­ment.“

Das wuss­te offen­bar auch die Jury zu schät­zen, vor der Krahn und Marx gestern um 13.30 Uhr ihr Pro­jekt prä­sen­tiert haben. Mit Charme, Witz und einer kom­plett durch­dach­ten und pro­fes­sio­nell rea­li­sier­ten Kam­pa­gne haben die Urlaubs­gu­ru-Grün­der offen­sicht­lich über­zeugt. Im Admi­rals­pa­last wur­de bis in die spä­ten Abend­stun­den gefei­ert.

Ins­ge­samt gab es 700 Ein­rei­chun­gen in 35 Kate­go­ri­en – Rekord für die Ver­an­stal­ter und beein­drucken­der Beleg für die Inno­va­ti­ons­kraft der Teil­neh­mer.

Info: Zur Jury in der Kate­go­rie „Kam­pa­gne des Jah­res KMU (Klei­ne & Mitt­le­re Unternehmen)“gehörten Clau­dia Aryus, Lei­tung IT-Kom­mu­ni­ka­ti­on, Mar­ke­ting & Events bei Volks­wa­gen Bet­ti­na Pet­zold, Head of Mar­ke­ting Com­mu­ni­ca­ti­on bei Luft­han­sa Car­go Robert Scheib, Direc­tor Con­tent Mar­ke­ting bei Schnei­der Elec­tric Mar­co Voll­mar, Geschäfts­lei­tung Kom­mu­ni­ka­ti­on und Kam­pa­gnen beim WWF Deutsch­land Hil­ka Zebo­th­sen, Chef­re­dak­teu­rin beim Maga­zin Pres­se­spre­cher (Stif­ter des Prei­ses)

Print Friendly, PDF & Email
visage

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.