Schüttes-Kreisel-Talk: Auch in den Feren geht’s rund
Schüttes Kreisel-Talk findet auch in den Ferien statt: Am 2. Juli (Sonntag) holt Hengsens Ortsvorsteher wieder seinen Stehtisch aus dem Keller und macht sich auf den Weg in die Dorfmitte. Hier will Volker Schütte erneut große und kleine Dinge besprechen, die in Hengsen, auf dem Haarstrang oder in der Gemeinde besser laufen könnten.
Darüber hinaus wäre es für den Ortsvorsteher interessant zu erfahren, wie die Einstellung der Hengser zu dem Bau von Agriphotovoltaik-Anlagen ist, über die in den letzten Wochen in Holzwickede vermehrt gesprochen wird.
Weitere mögliche Talk-Themen am ersten Juli-Sonntag: Eine zugewachsene gemeindeeigene Wiese mit „Lost-Place-Charakter“ zwischen dem Tulpen- und Nelkenweg sowie einige Gefahrenstellen im Bereich des Radwegs an der Unnaer Straße.
Volker Schütte: „Es ist immer wieder spannend für mich, was für kreative Themen am Hengser Kreisel auf den Tisch kommen. Ich freue mich, dass es am Sonntag wieder rund geht – erst beim „Kreisel-Talk“ und dann beim Umzug der Schützen in der Gemeindemitte!“