NRW-Tag der Jungen Union: Holzwickeder Marcal Zilian in JU-Deutschlandrat gewählt
Der Kreisvorsitzende der Jungen Union, der Holzwickeder Marcal Zilian, ist in den JU-Deutschlandrat gewählt worden. Dem Deutschlandrat der Jungen Union gehören Vertreter der Landesverbände, der Bundesvorstand sowie der/die Bundesprecher/-in der Schüler Union an. Er entscheidet zwischen den Deutschlandtagen der Jungen Union über grundsätzliche politische Fragen.
Die Wahl zum JU-Deutschlandrat erfolgte am vergangenen Wochenende in Olpe beim alljährlichen NRW-Tag der Jungen Union, an dem rund 250 Delegierte aus den Kreis- und Bezirksverbänden in NRW teilnahmen und der zugleich als Wahlkampfauftakt der JU zur Bundestagswahl war. Unter dem Motto „Mehr NRW für Deutschland – Energiegeladen in die 20er-Jahre“ sprachen unter anderen NRW-Ministerpräsident und CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Landesministerin Ina Scharrenbach zu den Delegierten.
Besonders erfreulich für den Kreisverband Unna: Die Delegierten wählten den JU-Kreisvorsitzenden Marcal Zilian mit 94 Prozent als jüngstes Mitglied in den JU-Deutschlandrat.