Massener Straße (K31) wegen Sanierungsarbeiten bis Weihnachten gesperrt
Die Massener Straße (Kreisstraße 31) in Holzwickede wird aufgrund von Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Die Bauarbeiten im Zuge der Massener Straße beginnen am Montag, 20. November, und werden voraussichtlich bis zum 22. Dezember 2023 andauern.
Wie der Kreis Unna dazu mitteilt, beginnen die Bauarbeiten an der Einmündung Massener Straße/Holzwickeder Straße und enden an der Kreuzung Massener Straße/Billmericher Weg in Holzwickede. Im Zuge der Baumaßnahme werden die Asphaltschichten erneuert, der ungebundene Oberbau stabilisiert und die Entwässerungseinrichtungen ausgebessert.
Vollsperrung wird eingerichtet
Zur Absicherung der Baustelle wird eine Vollsperrung eingerichtet. Die Umleitung des Verkehrs ergibt sich über die benachbarten Straßen und wird über die Kleistraße, Unnaer Straße, Massener Straße, Hauptstraße und Bahnhofstraße umgeleitet.
Die Erreichbarkeit der Grundstücke für Anlieger ist bis auf einige wenige Tage während des Einbaus der Asphaltschichten gewährleistet. Der Anliegerverkehr muss aufgrund des Einsatzes von Großgeräten, die nicht passierbar sind, Wartezeiten einkalkulieren und somit einen höheren Zeitaufwand einplanen. Die direkt anliegenden Wohnungen werden per Handzettel in den Postkasten über die bauausführende Firma informiert.
Busverkehre sind von der Baustelle nicht tangiert. PK | PKU
- Die skalierbare Original-Grafik der Umleitungsstrecke finden Sie unter diesem Link
Acki
Sehr schön das mal die Straße repariert wird, da sind noch mehr die es dringendst nötig hätten! Die Stehfenstraße ist ein großer Flickrteppich und könnte auch mal eine Überarbeitung gebrauchen, wie noch einige Straßen in Howi!
Nilson
Sehr gute Entscheidung. Ich hoffe nur, dass die Straße breiter gemacht wird und alle anderen Arbeiten (wie Verlegung von Glasfaserleitungen etc.) noch berücksichtigt werden. Nicht das die Straße in den nächsten Jahren wieder aufgemacht werden muss.
Karsten
Wieso breiter, wenn in absehbarer Zeit gleich nebenan die achsotolle und achsowichtige Ortsumfahrung gebaut wird?
Klar ist sie für die heutige Belastung zu schmal. Gerade wenn man mit dem LKW dort her muss. Aber jetzt noch die Bäume umlegen?