Karl-Brauckmann-Schule nimmt an Special Olympics in Bonn teil
23 Schülerinnen und Schüler der Karl-Brauckmann Schule aus Holzwickede nehmen an den Special Olympics teil. Special Olympics Deutschland ist die deutsche Organisation der weltweit größten Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Dieses Jahr finden die Landesspiele der Special Olympics vom 7. bis 10. September in Bonn statt.
Die Schülerinnen und Schüler der Karl-Brauckmann-Schule werden bei diesen besonderen olympischen Spielen in den Sportarten Schwimmen, Leichtathletik, Boccia und Tischtennis antreten.
Die Special Olympics starten am Mittwoch (7. September) mit einer großen Eröffnungsfeier im Telekom Dome, in der unter anderem das olympische Feuer entzündet wird und Acts wie die Sängerin Loona auftreten. Die Teilnahme an der Eröffnungsfeier ist kostenlos und ohne Eintrittskarte möglich – alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.
Zuschauer sind immer gerne gesehen
Die sportlichen Wettkämpfe finden am Donnerstag und Freitag (7. u. 8. September) an verschiedenen Sportstätten in Bonn statt. Dort sind Besucher, die tatkräftig anfeuern, sehr gewünscht. Der Eintritt ist überall kostenlos, in Gebäuden wird jedoch auf eine 2G-Regelung gesetzt. Außerdem wird parallel zu den Wettkämpfen eine Erlebnis-Meile am Sportpark Nord in Bonn angeboten.
Am Samstag (10. September) beginnt ab 15.15 Uhr in der Bonner Innenstadt die Abschlussfeier, bei der Medaillen verliehen werden und verschiedene Künstler auftreten.
Weitere Informationen zu den Special Olympics und den einzelnen Sportstätten finden sich auch unter diesem Link im Internet.
Die 23 Schülerinnen und Schüler der Karl-Brauckmann-Schule sind schon sehr gespannt auf die Wettkämpfe und freuen sich auf diese Zeit, für die sie seit Monaten fleißig trainieren.
- Termin: Mittwoch, 7. September, ab 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr), Eröffnungsfeier im Telekom Dome (Nr.10), Basketsring 1, 53123 Bonn