Holzwickeder CDU trauert um Manfred Mischke
Mit tiefer Betroffenheit haben die Holzwickeder Christdemokraten die Nachricht vom Tod ihres langjährigen Weggefährten und Parteifreundes Manfred Mischke zur Kenntnis nehmen müssen.
„Wir haben in ihm einen engagierten Mitstreiter für die christdemokratische Sache verloren“, so der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Frank Lausmann. Manfred Mischke war seit 2008 Mitglied der CDU, im Parteivorstand als Beisitzer aktiv und in der Zeit von 2011 bis 2017 Vorsitzender der Holzwickeder Senioren Union. Dem Rat der Gemeinde Holzwickede gehörte Manfred Mischke von 2009 bis 2014 als Sachkundiger Bürger und danach bis 2020 als Ratsmitglied an.
Als ehemaliger Vorsitzender des Bürgerschützenvereins lag ihm die Zukunft des Schützenwesens und seiner langjährigen Tradition besonders am Herzen. Es war ihm sehr wichtig, gerade den Schwächeren und Benachteiligten in unserer Gesellschaft eine Stimme zu geben. Manfred Mischke war ein über die Parteigrenzen hinweg geschätzter Kommunalpolitiker. Durch seine freundliche und offene Art und die Fähigkeit, auch auf fremde Leute zugehen zu können, schaffte er es immer wieder, die Menschen für sich einzunehmen.
„Wir sind in unseren Gedanken bei seiner Familie und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren“, so Frank Lausmann. Die Trauerfeier für Manfred Mischke findet in aller Stille statt.