Skip to main content

Frank Brüggemann bleibt Personalratsvorsitzender im Kreishaus

163380P
Personalratsvorsitzender Frank Brüggemann  (l.) und Landrat Michael Makiolla. (Foto: B. Kalle – Kreis Unna)

(PK) Die Kreuzchen sind gemacht, die Stimmen ausgezählt und die konstituierende Sitzung durchgeführt. Damit kann der neugewählte Personalrat der Kreisverwaltung Unna seine Arbeit aufnehmen. Gewählt wurde das Gremium für vier Jahre, erster Vorsitzender bleibt Frank Brüggemann, „offizieller Arbeitsbeginn“ ist am 1. Juli.

Die Personalvertretungen im öffentlichen Dienst sind alle vier Jahre neu zu wählen. So steht es im Landespersonalvertretungsgesetz Der Gang an die Urne fand in der Kreisverwaltung Unna Ende Mai statt. Am 3. Juli folgte die konstituierende Sitzung.

Dort wurde neben Brüggemann auch Rüdiger Westermann als erster stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Weitere Stellvertreter sind Eva Berger-Haschke und Josef Porzybot. Insgesamt gehören dem Personalrat der Kreisverwaltung Unna 13 ordentliche Mitglieder an.

„mit den formellen Beschlüssen haben wir den Grundstein für die Fortsetzung der konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Personalvertretung und Verwaltungsleitung gelegt worden“, unterstrich Frank Brüggemann beim ersten offiziellen Treffen des Personlrates mit Landrat Michael Makiolla.

Kres Unna, Personalrat


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert