Ereignisreicher „Tag der offenen Tür“ an der Dudenrothschule
Die Dudenrothschule hatte am Samstag (19.8.) ihre Türen für Eltern, Erstklässler und neugierige Gäste geöffnet. An diesem Tag standen nicht nur die Erkundung des Schulgebäudes auf dem Programm, sondern auch informative Gespräche mit den Lehrerinnen und Lehrern sowie eine „Schatzsuche“ für die ,kleinen“ Besucher. Als Belohnung wartete ein kleiner Preis auf die neugierigen „Schatzjäger“.
„Es war wunderbar, so viele neugierige Gesichter bei uns zu sehen“, freute sich Schulleiterin Katja Buschsieweke. „Unsere Schule ist ein Ort des Lernens, dabei versuchen wir stets das Traditionelle mit dem innovativen Neuem zusammenzubringen. Besonders wichtig ist uns unsere Schulgemeinschaft und das haben wir heute allen zeigen können.“
Die Stimmung war entspannt und herzlich, als Eltern die Gelegenheit nutzten, sich über die Schulfächer, Projekte und Miteinander an der Schule zu informieren. Die Erstklässler von Morgen konnten ihre zukünftigen Klassenräume erkunden und erste Eindrücke von der Schule gewinnen.
Zahlreiche Informations- und Mitmachangebote
Das Besondere an diesem Tag: Es gab ein umfangreiches Mitmachangebot vom Sportparcours über Geschichten zum Miterleben und Experimentieren, einen Buchstaben- und Zahlenweg sowie die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit der Welt des Programmierens zu machen.
„Die Dudenrothschule möchte sich bei allen bedanken, die
Den Tag der offenen Türe zu einem, gelungenen Ereignis gemacht haben“, so Lehrer Jan Günther. „Wer nicht dabei sein konnte, hat weiterhin die Möglichkeit, sich über die Schule zu informieren und mit dem Team in Kontakt zu treten oder das Angebot auf der Internetseite der Schule zu nutzen.“
Der Informationsabend für die neuen Schulanfänger findet am Dienstag, 5. September, ab 19 Uhr in der Schule statt. Dazu sind alle Eltern herzlich eingeladen.