Vorstandsvorsitz Sparkasse UnnaKamen: Frank Röhr soll 2024 auf Klaus Moßmeier folgen
Der Plan für die Zukunft des Vorstands der Sparkasse UnnaKamen steht. Der amtierende Vorstandsvorsitzende Klaus Moßmeier wird im Herbst 2024 altersbedingt ausscheiden. Seine Nachfolge soll das bestehende Vorstandsmitglied Frank Röhr antreten. Der dann vakante Vorstandsposten wird neu ausgeschrieben. Diese Schritte hat der Verwaltungsrat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen.
„Mit dieser Planung der Nachfolge sichern wir die Zukunft an der Spitze der Sparkasse langfristig und mit maximaler Kontinuität“, sagt Dirk Wigant, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse. Der designierte Vorstandsvorsitzende Frank Röhr gehört bereits seit 2011 dem Vorstand der Sparkasse an und war zuvor acht Jahre lang Vorstandsmitglied der Sparkasse Bad Hersfeld – Rotenburg. „Mit seiner großen Erfahrung im Sparkassengeschäft und seiner sehr guten Kenntnis der Region, ihrer Unternehmen und Menschen ist Frank Röhr die optimale Lösung für die Nachfolge als Vorstandsvorsitzender“, betont Klaus Moßmeier.
Moßmeier ist insgesamt seit 23 Jahren im Vorstand des heimischen Kreditinstitutes tätig und davon die letzten 13 Jahre als Vorstandsvorsitzender. Die Wahl von Frank Röhr zum Nachfolger als Vorstandsvorsitzender erfolgt in der Verwaltungsratssitzung im Dezember dieses Jahres. Der ab Herbst 2024 vakante Vorstandsposten wird mit Unterstützung einer Personalberatung neu ausgeschrieben. Der Start des offenen Bewerbungsverfahrens ist für November dieses Jahres vorgesehen.