Jahreshauptversammlung des BVB-Fanclubs „Howitown“: Vorstand im Amt bestätigt
Der BVB-Fanclub „Howitown“ führt seine Jahreshauptversammlung am Sonntag (2.4.) im Gemeinschaftshaus des Kleingartenvereins Am Oelpfad durch. Der 1. Vorsitzende Jürgen Siegner begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und gab nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und Verlesen der Tagesordnung einen kurzen Rückblick auf die Clubaktivitäten der vergangenen zwölf Monate.
Es folgte der Bericht des Kassierers und der Kassenprüfer, die der Versammlung die Entlastung des Vorstandes empfahlen. Die anwesenden Mitglieder folgten einstimmig dieser Empfehlung.
Nach Ablauf seiner Probezeit wurde nun Markus Pöppinghaus einstimmig als Vollmitglied in den Kreis der Howitown-Familie aufgenommen.
Anschließend standen Wahlen auf dem Programm. Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt, lediglich für den aus privaten Gründen ausscheidenden 1. Kassierer Thomas Becker musste ein Ersatz gefunden werden. Drei Mitglieder hatten im Vorfeld der Versammlung ihr Interesse bekundet, am Ende setzte sich Heiko Jost beim Mitgliedervotum durch.
Heiko Jost neuer 1. Kassierer
Den Vorstand des BVB-Fanclubs bilden nun folgende Mitglieder:
Jürgen Siegner (Präsident)
Carsten Weber (Vizepräsident)
Heiko Jost (1. Kassierer)
Andreas Meissner (2. Kassierer)
Steffi Doert (1. Schriftführerin)
Vivian Siegner (2. Schriftführerin)
René Doert (Kartenverantwortlicher)
Nike Weber (Jugendwartin)
Zum neuen Kassenprüfer wurde Carsten Stanat von den Mitgliedern ernannt.
Jubiläumsfeier zum 30-jährigen Bestehen im Juni
Nach einer kurzen Pause lenkte der 1. Vorsitzende Jürgen Siegner die Aufmerksamkeit auf die geplante Busfahrt zum Spiel in Stuttgart, das nach Saisonende anstehende gemeinsame jährliche Zeltlager und vor allem auf die große Jubiläumsfeier Mitte Juni anlässlich des 30-jährigen Bestehens als offizieller BVB-Fanclub. Diese findet wie gewohnt im Rahmen eines bunten Kindernachmittags und der anschließenden Rocknacht in der Rausinger Halle statt. Der Vorstand hat schon seit geraumer Zeit die Planungen dafür vorangetrieben, nun wurden Arbeitsgruppen mit allen Mitgliedern gebildet, die jetzt die Detailarbeit erledigen sollen.
Nach knapp zwei Stunden beendete Jürgen Siegner die harmonisch verlaufende Versammlung mit dem Dank an alle Anwesenden für die konstruktive Mitarbeit und den besten Wünschen für eine hoffentlich noch sehr erfolgreiche Rückrunde der Borussia.