Bauarbeiten verzögern sich: Holzwickeder Straße bleibt länger gesperrt
Die Vollsperrung der Holzwickeder Straße etwa vier Woche verlängert werden. Fußgänger und Radfahrer sind allerdings nicht mehr von der Vollsperrung betroffen. Das teilt die zuständige Baubehörde Straßen NRW jetzt mit.
Seit dem 13. Juli 2018 führt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift Straßenbauarbeiten im Zusammenhang mit dem Ersatzneubau der A1-Brücke über die Holzwickeder Straße durch. Um zukünftig eine Durchfahrtshöhe von 4,5 Meter zu gewährleisten ist das Tieferlegen der Kreisstraße (K29, Holzwickeder Straße) und der vorhandene Kanalisation erforderlich.
Fußgänger und Radfahrer nicht betroffen
Im Rahmen der Tieferlegung des vorhandenen Entwässerungskanals, sind erhebliche Erschwernisse aufgetreten, die vorher nicht erkennbar waren, teilt Straßenm NRW dazu mit. Daher muss die bis Ende August geplante Vollsperrung der K29 um einen Monat, bis Ende September, verlängert werden. Die Umleitung über die Unnaer Straße und Massener Straße im Zuge der L678, L677 und K31 bleibt weiterhin bestehen.
Die Vollsperrung betrifft nur den motorisierten Verkehr. Für Fußgänger und Radfahrer wird ab Mittwoch (29. August) Vollsperrung aufgehoben und eine Querungsmöglichkeit durch den Baustellenbereich geschaffen.
Straßen.NRW bittet alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese notwendige Maßnahme und gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.